iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel

Alternativen können häufig mehr

Neue Forté-Ladestation setzt auf MagSafe und Gelenk

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Zubehör-Anbieter Twelve South hat eine neue Ladestation für Besitzer des iPhone 12 vorgestellt. Die 400 Gramm schwere Forté-Ladestation lässt sich in Kombination mit dem iPhone 12, dem iPhone 12 mini, dem iPhone 12 Pro und dem iPhone 12 Pro Max nutzen, lädt aber auch AirPods Pro und die regulären AirPods mit drahtlosen Ladecase.
Forte Aufsteller

Eigener MagSafe-Puck vorausgesetzt

Forté setzt dabei auf ein Design wie wir es schon von vielen MagSafe-Ständern kennen, kombiniert die MagSafe-Halterung jedoch mit einem zusätzlichen Gelenk, das eine relativ freie Positionierung des verbundenen iPhones ermöglicht und gebraucht wird, um den Ladeteller horizontal zu positionieren, wenn etwa die AirPods aufgelegt werden sollen. Insgesamt bietet das verbaute Gelenk ein Spiel von 70 Grad.

Das neue Twelve South-Accessoire ist, wie üblich, vorerst nur als US-Import erhältlich und kostet 39 US-Dollar. Hinzu kommen hier die Kosten für Apples drahtlosen Ladepuck, denn anders als viele Konkurrenten verbaut der Lade-Ständer keinen eigenen Stromspender sondern setzt voraus, dass Nutzer ihren MagSafe-Ladeteller in den Forté einspannen.

Mehrere Konkurrenten im Angebot

Für die knapp 80 Euro, die für Forté und den MagSafe-Ladeteller hingelegt werden müssen, ließe sich auch der 2-in-1 Aluminium-Ladeständer von Satechi bestellen, der AirPods und iPhone nicht nacheinander sondern gleichzeitig laden kann.

Produkthinweis
SATECHI Aluminium 2-in-1 Magnetischer kabelloser Ladeständer – Kompatibel mit iPhone 15 Pro Max/15 Pro/15/15 Plus,... 80,46 EUR 69,99 EUR

Hab so teuer bietet der Hersteller Choetech eine vergleichbare Low-Budget-Variante an, der für aktuell nur 40,79 Euro ebenfalls zwei Ladeplätze anbietet und ein eigenes Netzteil mitbringt.

Keine Produkte gefunden.

Ankers magnetischer Ladeständer, der Magnetic 2-in-1 Stand, kostet 45,99 Euro und bietet ebenfalls das synchrone Laden von Kopfhörer und Telefon an. Hier muss man allerdings noch ein eigenes Netzteil anschließen.

Produkthinweis
Anker PowerWave Magnetic 2-in-1 Stand, Magnetischer Ladeständer mit 120cm USB-C Ladekabel, Kabellose Ladestation für... 45,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2021 um 18:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für iPhone 11 – User gibt es in dieser Kategorie leider nichts Neues mehr.

  • Gibt es ein 2-1 mit MagSafe für iPhone und Watch ?

    AirPods hab ich nicht.

  • Wer stellt sich eigentlich dieses ganze Gedöns und Geraffel wo auch immer hin?
    Von der Halbwertszeit ganz zu schweigen.
    Sieht auch aus wie im Kosmetikstudio.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven