iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Stichtag 30. April

Neue Entwicklervorgaben: iOS-13-SDK und „Mit Apple anmelden“ werden Pflicht

20 Kommentare 20

Vom 30. April an müssen alle neu eingereichten Apps für iPhone und iPad mit Apples Entwicklerwerkzeugen für iOS 13 erstellt werden. In einer Mitteilung an Entwickler teilt Apple mit, dass iOS 13 nun auf 77 Prozent aller in den vergangenen vier Jahren vorgestellten iOS-Geräte läuft, iPadOS sogar auf 79 Prozent aller in diesem Zeitraum eingeführten iPad-Modelle. Die aktuellen Versionen von Apples Entwicklerwerkzeugen ermöglichen es, für diese Systemversionem optimierte Funktionen, beispielsweise die verbesserte Unterstützung von Siri und Augmented Reality zu verwenden.

Anmelden Mit Apple Button

Apple hat mit gleichem Stichtag auch die Richtlinien für Entwickler angepasst. Unter anderem wird die Bereitstellung von „Mit Apple anmelden“ vom 30. April an endgültig Vorgabe, sofern eine App auch vergleichbare Dienste anderer Unternehmen anbietet. Als Beispiele nennt Apple hier die Anmeldedienste von Facebook, Google, Twitter, LinkedIn, Amazon und WeChat. Sobald eine App bei der Ersteinrichtung oder für die Anmeldung einen dieser Login-Dienste anbietet, muss der Entwickler gleichermaßen auch „Anmelden mit Apple“ implementieren.

Von dieser Regel ausgenommen sind Apps, die rein im Firmenumfeld oder in geschlossenen Bildungsbetrieben verwendet und dort über die jeweiligen Benutzerkonten laufen, spezielle Behörden-Apps, die beispielsweise auf die Authentifizierung über einen digitalen Ausweis setzen sowie Mail-Clients und dergleichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2020 um 20:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven