iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel

Versteckte Funktion auf iCloud.com

Aus iCloud gelöschte Dateien, Kalender und Kontakte wiederherstellen

17 Kommentare 17

Versehentlich aus iCloud gelöschte Dateien, Kalender, Lesezeichen oder Kontakte lassen sich wiederherstellen. Wir haben das in der Vergangenheit hier und da auch schon erwähnt, weitreichend bekannt ist diese im Web-Interface von iCloud versteckte Funktion aber weiterhin nicht.

Apple erklärt die damit verbundenen Optionen hier im Detail. Achtet dabei aber besonders auf die Warnhinweise. So können erst kürzlich vorgenommene Änderungen bei dieser Prozedur verloren gehen.

Icloud Geloeschte Dateien Wiederherstellen

Die Funktion zum Wiederherstellen von Dateien, Kalendern, Lesezeichen und Kontakten wurde von Apple dezent in der unteren linken Ecke der iCloud-Einstellungen platziert. Von dort aus öffnet ihr ein Fenster, in dem ihr die Art der zu wiederherstellenden Dateien und teils auch die gewünschte Version auswählen könnt.

Wenn du eine ältere Version wiederherstellst, ersetzt die ausgewählte Version alle vorhandenen Kalender, Lesezeichen oder Kontakte auf allen deinen Geräten. Bevor du eine frühere Version wiederherstellst, sichert iCloud deine derzeitigen Kalender, Lesezeichen oder Kontakte, sodass du die Wiederherstellung bei Bedarf wieder rückgängig machen kannst. Wiederhole dazu einfach die Wiederherstellungsschritte und wähle das neueste Datum für die Wiederherstellung aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2020 um 20:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven