iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Neue Entwickler-Beta für iOS 10.2.1 – Kein Downgrade auf iOS 10.1 mehr möglich

23 Kommentare 23

Die Entwicklung von iOS schreitet voran. Keine Woche nach dem Teststart von iOS 10.2.1 hat Apple gestern Abend die zweite Vorabversion der Software für Entwickler zum Download bereitgestellt.

Apple wird mit diesem Update Verbesserungen und Fehlerbehebungen für die aktuell bereits für alle Nutzer verfügbare iOS-Version 10.2 liefern. Nennenswerte Neuerungen wurden bislang nicht entdeckt und es ist davon auszugehen, dass die Freigabe nach einer verglichen mit dem letzten iOS-Update recht kurzen Beta-Phase erfolgt.

Kein Downgrade auf iOS 10.1 mehr möglich

Gleichzeitig mit der Freigabe der neuen Testversion hat Apple die iOS-Versionen 10.2 und 10.1.1 „vom Markt genommen“. Die Installationsdateien für diese Versionen werden von Apple nicht mehr signiert, somit ist das Aufspielen auf iOS-Geräte – beispielsweise für ein Downgrade von der aktuellen Version – selbst dann, wenn ihr die Datei noch lokal gespeichert habt, nicht mehr möglich.

Dieses Vorgehen hängt mit den Sicherheitsrichtlinien Apples zusammen. Mit iOS 10.2 wurden etliche teils schwerwiegende Sicherheitslücken gestopft. Die Installation älterer Versionen wäre demzufolge mit Risiken für den Nutzer verbunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2016 um 07:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven