iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 944 Artikel
Fehlerbehebungen?

Apple verteilt iOS 10.2.1 Beta 1 an Entwickler

Artikel auf Google Plus teilen.
52 Kommentare 52

Keine Atempause für Entwickler: Nur zwei Tage nach der Freigabe von iOS 10.2 und einen Tag nach der Veröffentlichung von macOS 10.12.2 liefert Apple erste Testversionen für die nächsten Updates aus. iOS 10.2.1 steht als erste Beta für Entwickler zum Download bereit. Darüber hinaus stehen auch erste Testversionen von macOS 10.12.3 und tvOS 10.1.1 für Entwickler zur Installation zur Verfügung.

ios-update

Großartige Neuerungen dürft ihr im Zusammenhang mit den Updates nicht erwarten, die niedrigen Versionsnummern deuten darauf hin, dass Apple mit den Aktualisierungen vornehmlich Fehlerkorrekturen und sonstige Verbesserungen nachliefert. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Diverse Probleme mit iOS 10.2

Mit Blick auf die Verwendung von iOS 10.2 laufen hier ungewohnt viele Fehlermeldungen von Lesern ein. So friert das System bei der Nutzung unabhängig von einzelnen Apps häufig ein, Texteingabefelder machen Probleme und Navigationselemente lassen sich nicht anwählen. Die Fehler treten so wie es derzeit aussieht jedoch nicht generell sondern auch in Abhängigkeit von den verwendeten iOS-Geräten auf.

Mittwoch, 14. Dez 2016, 19:20 Uhr — chris
52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die 10.12.3 Developer Beta 1 für Sierra ist auch raus.

  • Ich kann das Einfrieren sowohl bei meinem iPad Pro 9,7 als auch bei mein m iPhone 5s feststellen.

  • Public Beta steht auch zum Download bereit!

  • Auf meinem 6s läuft bisher alles ohne Probleme!

  • Mein 7 Plus läuft unter 10.2 jetzt endlich mal so, wie ich mir das von Anfang an gewünscht hätte. Bisher keine Probleme mehr.

  • Kann mir mal einer der Beta Tester erklären, warum die letzten Betas sauber laufen und die finale Version sich dann anfühlt wie eine ALPHA Version…

    Das ist doch einmal Absurdistan hin und zurück ^^

  • Bei mir Probleme seit iOS 10.2 mit meinem AirPrint Drucker das iPhone kann meinen Drucker ab und an nicht finden :-(

  • Kann das einfrieren auf AppleTV4 mit neuester tvOS 10.1 auch bestätigen und in der TV Spielfilm App läuft kein Live-Premium Sender mehr :(

  • stimmt, einfrieren hatte ich auch schon sowie auch kleine andere hängerchen

  • Bei mir, mit iPhone 7 plus 256gb in Diamantschwarz, keine Probleme soweit…

  • Kann jetzt bitte mal jeder lautgeben, bei dem es ohne Probleme läuft?

  • Na dann mal Grüße an diejenigen die gestern über meinen Kommentar gelacht haben das ich lieber auf die 10.2.1 warte. Danke fürs Testen Jungs! ;)

  • Ich weiss nicht was ihr wollt alles super iPhone 6s

  • Auf meinem 6er läuft es ohne Probleme UND ich hatte heute noch keine Akkuproblemabschaltung. Das freut mich echt!!!

  • Bin schon lange Tester hatte noch nie ein Problem Zum Glück

  • Apple soll endlich mit diesen ständigen Update aufhören und wieder zur alten Qualität zurück kehren. Ich brauche ein stabiles System und nicht jeden neuen Kram.

    • Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die Public Betas bringen nix, wenn entweder niemand die Fehler meldet oder Apple die Meldungen nicht ernst nimmt und stattdessen alte Fehler wieder einbaut. Oder seit 10.0 Beta bestehende immer noch nicht gefixt hat.

      • Ach schau an, da hat jemand tieferen Einblick in die interne Abarbeitung der Beta-Rückmeldungen bei Apple.

      • Ja, bin als Entwickler registriert, melde schon seit Jahren Bugs über den Bug Reporter an Apple, beantworte Rückfragen von Apple und sehe, welche Bugs seit Monaten offen sind oder sogar in Betas schon mehrfach behoben wurden, dann aber wieder kamen.

    • Niemand zwingt dich das zu installieren

  • Build-Nr. 14D10. Komisch für eine Beta, scheint ein minimaler Fix für 10.2.0 zu sein.

  • Alle angebotenen Updates für IOS,Apple TV und macOS laufen einwandfrei und geschmeidig.Nicht ein Hängerchen beim Update(Applewatch Nikeversion,iPad Pro,5s,MB Air2013,iMac 2009,Apple-TV 4 und sogar für das 3er Modell). Für mich einfach gelungen,ohne Probleme.So wie es sein soll.

  • Hatte heute bei einem Anruf das Problem, dass ich diesen nicht beenden konnte und der Bildschirm meines iphone 6 schwarz wurde. Ich hörte noch die Maibox von meinem gegenüber. Beenden des Gesprächs war nur mit einem Softreset möglich.

  • 10.2 macht beim IPhone 7 Plus unter Bluetooth was es will jedesmal bei Gebrauch einen anderen Fehler

  • Immer haben irgendwelche Leute Probleme. Kann das nicht verstehen.

  • Ich lese hier schon seit längerem die Kommentare und eins muss ich echt mal sagen: Zum Teil sind die unterste Schublade. Hier wird nur unsachlich gemeckert und fast jeder Beitrag wird niveaulos kommentiert. Habt ihr nichts anderes im Leben?

    Zum Thema: iPhone SE 64gb läuft alles ohne Probleme.
    Und noch was.. das sind Developer Betas. Ich bezweifle, dass hier alle nen offiziellen Account haben. Und Betas können nunmal Fehler beinhalten. Klar, ich bin auch unzufrieden mit der momentanen Entwicklung von Apple. Aber deswegen muss ich nicht wegen jedem Mist in Foren oder wie hier in Blog-Kommentaren meinen scheiß dazu geben. Gebt wie es gedacht ist Meldungen an Apple. Bringt vielleicht mehr als hier rumzupupen

    • Da wirst du wahrscheinlich richtig liegen. Der Lebensinhalt der Meisten scheint in der Tat aus meckern, meckern und meckern bestehen.

      Ich für meinen Teil nutze die Feedback App, die Apple interessanterweise den Betas „beilegt“, für entsprechende Rückmeldungen, wenn man etwas nicht richtig rund läuft. Bisher hatte ich aber keine großen Probleme zu verbuchen, wo sich ein sachlicher Kommentar gelohnt hätte.

      Und dieses unsägliche Rumgenöhle à la „Apple macht alles falsch“ oder „das Public-Beta-Programm bringt nichts“ geht mir auf den Sack.

    • @Horst: Danke. Sprichst mir aus dem Herzen! Was mich darüber hinaus nachdenklich macht, ist die Tatsache der Zensur durch die Admins. Ab und an antwortet ich auf den einen oder anderen hahnebüchenden Kommentar (generell nie unter die Gürtellinie) und ein paar Minuten später ist der ursprüngliche Kommentar noch drin, meine Entgegnung wurde gelöscht. Das ist für mein journalistisches Verständnis eine klare Zensur.

  • Bei mir klappt alles bisher nach dem update!
    Was vorher nicht der Fall war.
    Vor dem Update blieben Iphone & Ipad laufend hängen!
    Jetzt gehen sogar die SW Updates wieder ohne crash

  • Habe unter iOS 10.2 und meinem SE folgendes Problem:

    Höre den Angerufenen nicht und muss den Lautsprecher dann kurz ein- und ausschalten. Dann erst gehts über den normalen Ohrhörer.
    Ist bei jedem ausgehenden Gespräch so.

    Vor 10.2 gab es keine Probleme.

    Hat sonst noch jemand das Problem?

  • 7 Plus und alles schick soweit…

  • Seit 10.2 lädt mein iPhone nicht mehr komplett auf, wenn ich es morgens aus der Ladestation nehme. 72% müssen jetzt für den Tag genügen…
    was ist bloß aus Apple geworden

  • iPhone 6 mit 10.2 und VoiceOver zur Zeit keine Probleme.

  • Hallo?
    wieso so ein Ton?
    War doch eine normale einfache Frage.
    Was ich machen kann, ist mir schon klar.

  • Ich habe das 10.2 auf meinem iphone5 installiert und seitdem Akkuprobleme: Gerät schaltet sich bei Akkuladung von 30 Prozent teilweise ganz ab. Akku ist schnell leer, obwohl ich Hintergrundaktualisierung deaktiviert habe und Apps nach der Anwendung schließe. Wenn der Akku mal fast leer ist, bleibt die Ladeanzeige fast 20min auf 1 Prozent stehen, auch wenn ich im Flugmodus auflade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20944 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven