iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

So wenig wie noch nie

Neue Emojis 2022: Mini-Update mit Ingwer, Esel, Elch und Qualle

Artikel auf Mastodon teilen.
61 Kommentare 61

Welche neuen Bildschriftzeichen im Jahresrhythmus auf dem iPhone landen wird nicht nur von Apple entschieden, sondern hängt von der Weiterentwicklung des Emoji-Standards ab, der seinerseits vom Unicode-Konsortium erstellt, erweitert und verabschiedet wird. Jetzt liegt der neue Entwurf Unicode 15.0 vor.

Emoji Update New

Zombies und Elben: Das waren die Neuzugänge 2017

So wenig Neuzugänge wie noch nie

Damit wird das Unicode-Konsortium in diesem Jahr auch Version 15 des Emoji-Standards präsentieren. Dieser unterscheidet sich von seinem Vorgängen vor allem im Umfang der geplanten Neuzugänge. Während in den Vorjahren noch 112 (Version 14), 217 (Version 13.1) und 117 (Version 13) neue Emojis eingeführt wurden, sind für Version 15 nur rund 30 neue Bildschriftzeichen vorgesehen.

Erstmals seit Jahren befindet sich unter diesen, abgesehen von nach rechts und nach links drückenden Händen, kein menschliches Emoji-Symbol. Brachten die vergangenen Jahre noch exotische Abbildungen wie beispielsweise den „schwangeren Mann“, einen „Ninja“ und einen „Mann im Schleier“ verzichtet der Emoji-Standard in diesem Jahr vollständig auf neue Grafiken aus der Kategorie Mensch.

Emojipedia Sample Images Emoji 15 July 2022 1

Die Neuzugänge 2022: Nur rund 30 neue Symbole

Unter den neuen Bildschriftzeichen befinden sich lediglich mehrere farbige Herzen (darunter auch das oft nachgefragte pinke Herz), ein neuer Schüttelgesicht-Smiley und mehrere Tiere.

Zu diesen gehören ein Elchkopf, ein Esel, eine Gans, eine Qualle und ein schwarzer Vogel. Darüber hinaus werden sich mit Version 15 des Emoji-Standards auch eine Ingwer-Knolle, eine Zuckerschote, ein Fächer, ein Kamm, eine Hyazinthe und die Rumba-Rasseln genannten Maracas auswählen lassen.

Die abgebildeten Beispiel-Grafiken der Emojipedia geben dabei nur einen groben Überblick auf die erwarteten Neuzugänge. Wie genau diese auf dem iPhone aussehen werden hängt von Vorlagen und Kreativität der bei Apple aktiven Gestalter ab.

13. Jul 2022 um 17:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wirtschaftlich stehen wir nahe am Abgrund… das sind die ganz klaren Anzeichen.

  • Die Flöte, endlich gibts die Flöte! Und die Rassel erst!

  • Hauptsache der Elch ist gendergerecht geschlechtsneutral!

  • Das sind Eure Probleme?
    Echt jetzt? Deutschland kackt ab, größte Wirtschaftskriese, Strom- und Gasausfälle stehen uns bevor, der 3. Weltkrieg wäre auch noch denkbar. Und Euch fehlt ein beschis…. Emoji ?

  • Um gänzlich auf Worte verzichten zu können, fehlen noch einige Symbole. Nicht viele, da der Wortschatz ja immer eingeschränkter wird!

  • Wann kommen eigentlich endlich mal Geier dazu?
    Ist ja nur die größte Vogelfamilie, zu finden auf allen Kontinenten.

  • Und ich will den Wiedehopf als Emoji haben, der brütet seit Kurzem wieder in Berlin!

    • Ich als ausgewiesener Ingwer Experte empfinde diese Frage als eine persönliche Beleidigung! Sie mein Herr, sind hiermit zu einem Duell bei Sonnenuntergang eingeladen. Wir treffen uns vor Hausnummer 12 (Straße egal)!

  • So viele neue Emojis und der Wein wird immer noch nicht voll gewürdigt. Eine Frechheit

  • Warum kann man eigentlich keine Emojis favorisieren? Es sind immer nur die zuletzt bzw. häufig verwendeten vorne. Ich würde gerne selbst festlegen, welche da gezeigt werden.

  • Seit Jahren warte ich auf ein Wurst-Emoji… und nein: ICH WILL KEINEN HOT DOG! :-))

  • Wenn es die Standard Emojis in WhatsApp mal animiert geben würde. Find ich zumindest cool wie zb den Mittelfinger etc

  • Mir wären weniger lieber, denn 98% davon braucht man kaum. Oder MUSS man unbedingt Ingwer als Emoji haben??

  • Wer nutzt denn bitte Emojies – ja ich habe Kinder die tuns aber auch nicht

  • Männer …
    mein erster Gedanke war :
    der „schwarze Vogel“ ist eine Amsel

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven