Und hochwertigere Alternativen
3-in-1-Ladeständer für iPhone, AirPods und Watch: 15 Euro zum Prime Day
Ein Leser-Hinweis zum Prime Day: Dieser 3-in-1-Ladeständer des No-Name-Anbieters Aowin sticht alle anderen Konkurrenzprodukte die derzeit angeboten werden. Zum fast halbierten Preis von nur noch 14,99 Euro erhältlich bietet der Schreibtisch-Ständer eine mit der MagSafe-Rückseite von iPhone 12 oder iPhone 13 kompatible Magnethalterung an und kombiniert diese mit jeweils einer Ablage für AirPods und Apple Watch.
Dabei ist der Ladepuck für die Apple Watch bereits im Ständer integriert. Zudem ist ein 18 Watt Netzteil im Lieferumfang enthalten, was anders als bei vielen vergleichbaren Angeboten keine „Eigenleistung“ voraussetzt bzw. vorhandene Apple Watch Ladekabel und Netzteile bindet. Der 3-in-1-Ladeständer ist in den Farbvarianten Weiß und Schwarz erhältlich und macht in den Fotoaufnahmen der ersten Amazon-Rezensenten zumindest einen akzeptabel verarbeiteten Eindruck.
Qualitativ hochwertig bei Anker, Belkin und Satechi
Wer sich hier grundsätzlich angesprochen fühlt, allerdings etwas mehr Wert auf Qualität legt, der schaut noch mal die zahlreichen 2-in-1-Lösungen an, die Anbieter wie Anker, Satechi oder Belkin zum Prime Day reduziert haben.
Zudem sei an dieser Stelle an den HiRise 3 des Zubehör-Anbieters Twelve South erinnert, der erst kürzlich vorgestellt wurde und seinerseits ebenfalls Lade-Ablagen für iPhone, Apple Watch und AirPods anbietet.
Aus eigener Erfahrung können wir empfehlen ausschließlich auf iPhone-Ladestationen zu setzen, die das Apple-Smartphone in einem gut ablesbaren Winkel auf dem Tisch platzieren. Schlichte Ladematten, auf die das iPhone einfach nur rücklings aufgelegt wird, verhindern häufig die Freischaltung der Face ID Sicherung aktueller iPhones und damit die Anzeige von neu eingehenden Push-Mitteilungen und Benachrichtigungen.