iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 040 Artikel

"Powered by Polar"

Neue Casio G-Shock integriert Fitness-Funktionen von Polar

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Polar stand für uns bislang stellvertretend für die eigenen hochwertigen Sportuhren und Fitnessprodukte. Überraschend hat das Unternehmen jetzt angekündigt, dass es fortan auch als Softwareanbieter auftreten will. Das Programm „Powered by Polar“ soll es Lizenzpartnern ermöglichen, die den bislang an die Hardware von Polar gebundenen Fitness- und Auswertungsfunktionen zugrundeliegenden Algorithmen für eigenen Produkte zu nutzen.

Casio G Shock Gpd H2000

Gemeinsam mit der Ankündigung kann Polar gleich den ersten namhaften „Powered by Polar“-Partner vorstellen. Casio setzt bei seiner neuen G-Shock G-SQUAD GBD-H2000 auf die Integration verschiedener Polar-Funktionen zur Leistungs- und Schlafanalyse.

Basierend auf der Analyse verschiedener von der Uhr gemessener Daten zeigt die Uhr die aktuelle Leistung und körperlichen Zustand in einem leicht verständlichen Format an. Die Analyse verwendet die POLAR-Bibliothek, eine Datenbank, die für herzfrequenzorientierte Trainingsanalysen bekannt ist. Effizientes und effektives Training mit wissenschaftlich fundierten, äußerst zuverlässigen Analyseergebnissen.

Powered By Polar

Konkret finden sich in der neuen Casio-Uhr die von Polar lizenzierten Funktionen Trainingsanalyse, Schlaf-Tracker und Atemübungen integriert. Generell präsentiert sich die neue G-Shock G-SQUAD GBD-H2000 als vielseitige Sportuhr, die wasserdicht und mit einem GPS-Empfänger sowie Sensoren unter anderem zur Herzfrequenzmessung und Messung des Blutsauerstoffspiegels, einem Höhenmesser, Barometer und Thermometer ausgestattet ist.

Als Besonderheit verfügt das neue G-Shock-Modell über die Möglichkeit, die Zeitanzeige ausschließlich mit Solarenergie zu betreiben. Hierfür genügen Casio zufolge täglich etwa acht Stunden unter Leuchtstofflampen in Innenräumen oder die Aufladung am Fenster an einem sonnigen Tag für zwei Stunden in der Woche. Um die Sensoren und Trainingsfunktionen der Uhr zu verwenden, muss der integrierte Akku über USB geladen werden. Die Uhr lässt sich über Bluetooth auch mit der zugehörigen Watch-App von Casio verbinden.

06. Mrz 2023 um 12:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35040 Artikel in den vergangenen 5681 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven