iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Ressorts noch nicht angepasst

Neue Bundesregierung, neuer Bundestag: Jetzt auch im App Store

17 Kommentare 17

Knapp drei Monate nach der Bundestagswahl hat die neue Bundesregierung gestern ihre Ernennungsurkunden bei Bundespräsident Steinmeier in Empfang genommen und ist ihr Regierungsamt damit nun ganz offiziell angetreten.

Bundesregierung

Ein guter Anlass, auf die offizielle iPhone-Applikation der Bundesregierung hinzuweisen, die Politikinteressierte mit Informationen aus den unterschiedlichen Ressorts der neuen Ampel-Koalition versorgt.

Im Großen und Ganzen bietet die Mobil-Anwendung dabei den für das kleine Display optimierten Zugriff auf die Onlineinhalte von bundesregierung.de, versorgt interessierte Nutzer darüber hinaus jedoch auch mit aktuellen Push-Mitteilungen zu neuen Veröffentlichungen der Bundesregierung.

Sowohl was die Themenanzeige innerhalb des Nachrichtenbereiches als auch die Zustellung von Push-Mitteilungen angeht, können Anwender hier die für sie interessanten Themengebiete frei wählen. Wer sich also lediglich über den Bereich „Finanzen“ und den Bereich „Familie Senioren Frauen und Jugend“ auf dem Laufenden halten möchte, legt die beiden zugehörigen Schalter um und wird von neuen Veröffentlichungen im Bereich „Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“ nicht gestört.

Hier muss allerdings angemerkt werden, dass die App der Bundesregierung noch nicht an die geänderte Rollenverteilung des neuen Bundeskabinetts angepasst wurde. Neu geschaffenen Ministerien, wie etwa das von Klara Geywitz (SPD) verwaltete für Bauen und Wohnen müssen hier erst noch mit einem der kommenden Aktualisierungen abgebildet werden.

Laden im App Store
‎Bundesregierung
‎Bundesregierung
Entwickler: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Preis: Kostenlos
Laden

Auch Bundestags mit eigener App

Nicht nur die Bundesregierung ist mit einer iPhone-Applikation im App Store vertreten, auch der neu gewählte Bundestag informiert in einer nativen iOS-Anwendung über Abstimmungen, Debatten, Ausschüsse und neue Beschlüsse.

Erst im November aktualisiert, lässt sich die offizielle App des Bundestages jetzt in Version 5.1.1 aus dem App Store laden.

Laden im App Store
‎Deutscher Bundestag
‎Deutscher Bundestag
Entwickler: Deutscher Bundestag
Preis: Kostenlos
Laden

09. Dez 2021 um 09:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven