iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Zugriff auf BasisBibel und mehr

Neue Bibel-App: Bibelgesellschaft startet runderneuerte Digitalbibel

75 Kommentare 75

Der Weltverband der Bibelgesellschaften hat es nicht leicht. Von den anhaltenden Kirchenaustritten abgesehen, drückt auch das Pandemiejahr die Nachfrage nach der „heiligen Schrift“. Im vergangenen Jahr konnten nur noch 30 Millionen vollständige Bibeln und damit ein sattes Viertel weniger als im Jahr zuvor verteilt werden.

Basisbibel

2020 mit 25% weniger Papierbibeln

Immer größere Bedeutung kommt dabei den digitalen Bibelausgaben zu. Deren offizielles deutsches Exemplar, die sogenannte Die-Bibel-App, hat die deutsche Bibelgesellschaft jetzt in der runderneuerten Version 5 veröffentlicht. Die für iPad und iPhone verfügbare Applikation wurde nach Angaben der Entwickler von Grund auf neu programmiert und sei damit nicht nur stabiler und leistungsfähiger, sondern auch für künftige Weiterentwicklungen vorbereitet.

Das große Update behebt zahlreiche Fehler, verbessert die Darstellung der Bibeltexte und gibt an, den Aufruf von Bibel-Leseplänen zu vereinfachen.

Zugriff auf BasisBibel und mehr

Innerhalb der Die-Bibel-Applikation lässt sich die aktive Bibel frei zwischen neun deutschen Ausgaben wählen. Hier stehen nicht nur die Lutherbibel 2017 und die neue Genfer Übersetzung zur Auswahl bereit, sondern auch die relativ junge BasisBibel, die nach 17 Jahren Übersetzungsarbeit erst seit wenigen Monaten mit einer einfachen, modernen Bibelübersetzung punkten will. Zudem sind Ausgaben in Englisch, Althebräisch, Altgriechisch und Latein vorhanden.

Bibel App 1500

Also, ganz unabhängig davon wie ihr zur Bibel stehen solltet: Wenn ihr das nächste Mal in die Verlegenheit kommt, in dieser nachschlagen zu müssen, könnt ihr dafür ab sofort eine neue iPhone-Applikation nutzen und müsst nicht mehr zum Bücherregal trotten. Statistisch hält dieses eine gedruckte Ausgabe der Bibel hierzulande in rund jedem zweiten Haushalt bereit.

Laden im App Store
‎Die-Bibel.de
‎Die-Bibel.de
Entwickler: Deutsche Bibelgesellschaft
Preis: Kostenlos
Laden

30. Sep 2021 um 16:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven