iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 399 Artikel

Animierte Anleitungen

Neue Apple-Videos zu „Live Photos“ und der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Mit einem neuen Erklärvideo ruft uns Apple die seit iOS 11 verfügbaren Live-Photo-Effekte in Erinnerung. Alternativ zu den standardmäßigen “Live Photo“-Animationen lassen sich ja auch die Effekte „Endlosanimation“, „Abpraller“ und „Langzeitbelichtung“ einsetzen.

Apples englischsprachiges Video „How to take great Live Photos“ zeigt die drei Effekte nochmal im Praxiseinsatz und gibt Tipps für die beste Verwendung.

Apple Watch Series 4: Drei neue Apple-Videos

Apple Deutschland kümmert sich derweil um Apple-Watch-Besitzer. Die drei Kurzvideos „So änderst du dein Bewegungsziel“, „So checkst du deine frühere Aktivität“ und „So legst du ein Ziel für deinen Lauf fest“ haben die Fitness-Funktionen der Apple Watch Series 4 im Fokus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2019 um 12:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finds klasse. Aber leider speichert itunes die Bilder immer noch nicht ab – erst wenn ich daraus ein „normales“ Standbild generiere. Oder geht das – und ich weiß nur nicht wie?

    • Wie speicherst Du denn Bilder mit iTunes ab? Wenn Du vom Mac sprichst, dann sind die Fotos ja automatisch in der Fotos-App über iCloud. Alternativ kannst Du Fotos auch per AirDrop übertragen oder das iPhone per Kabel anschließen und wie jede andere Digitalkamera nutzen – also mit entsprechenden Progammen zum Import wie Digitale Bilder (Default beim Mac).

  • Es wäre toll, wenn die Live Bilder auch bei iMovie am Handy als Video angezeigt werden würden.

  • Ich würde die Funktion vermissen mehrere Live Fotos zu markieren und mit einfach zu normalen fotos umzuwandeln, um Speicher zu sparen. Ich möchte aber nicht das Aufnahmedatum oder die Geodaten verlieren. Gibts da eine möglichkeit?

  • Live Fotos ist Geil! Wenn man 256 GB Speicher auf dem iPhone hat dann ist es egal… Ansonsten sind die Möglichkeiten vom Boomerang Effekt oder den besten Schnappschuss auszuwählen genial.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37399 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven