iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 720 Artikel
Sieben neue Videos

Neue Apple-Tipps rund um die iPhone-Kamera

7 Kommentare 7

Unter der Überschrift „So machst du Fotos und Videos mit dem iPhone“ hat Apple mittlerweile 27 verschiedene Kurzanleitungen zu Themen rund um die Kamerafunktion des iPhone zusammengetragen. Die Webseite wurde bereits vor zwei Jahren damals noch mit dem iPhone 7 im Fokus ins Leben gerufen. Aktuell gibt es in dieser Reihe sieben neue Anleitungsfilme auch auf YouTube zu sehen.

Iphone Kamera Funktionen Apple

Wir glauben, dass jeder großartige Fotos und Videos machen kann. Hier sind ein paar Tipps und Techniken, wie deine Bilder und Filme mit dem iPhone noch besser werden – und noch mehr Spaß machen.

So fotografierst du mit der Drittelregel mit dem iPhone

Entdecke, welche Vorteile ein eingeblendetes Raster hat. Du kannst damit jede Aufnahme wirkungsvoll in Szene setzen und arrangieren.

So fotografierst du mit Schlüsselfoto in Live Photos mit dem iPhone

Live Photos geben dir für jedes Foto, das du gemacht hast, eine Serie von Einzelbildern. Streiche, um den Moment auszuwählen, der dir am besten gefällt.

So fotografierst du mit Bühnenlicht Mono mit dem iPhone

Wechsle im Porträtmodus zu Bühnenlicht Mono und mach beeindruckende Schwarzweißfotos mit dramatischem Bühnenlicht.

So fotografierst du mit Licht und Schatten mit dem iPhone

Mach deine Fotos ausdrucksstärker. Bearbeite deine Aufnahmen mit starken Kontrasten aus Licht und Schatten und passe dann die Belichtung an, um für einen dramatischen neuen Look zu sorgen.

So fotografierst du mit Tiefen-Kontrolle mit dem iPhone

Nutze bei Aufnahmen im Porträtmodus die Tiefen-Kontrolle, um deinem Motiv punktuell mehr Wirkung zu geben.

So machst du ein Zeitraffervideo mit dem iPhone

Erfahre, wie du in deinen Videos die Zeit komprimieren kannst. Wechsle einfach zum Zeitraffer und lass alles ein bisschen schneller ablaufen.

So trimmst du ein Video mit dem iPhone

Schneide dein Video, bis nur der allerbeste Moment zu sehen ist. Erfahre, wie du einfach alles herausschneiden kannst, was du für die Story nicht brauchst.

Montag, 17. Jun 2019, 11:02 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dachte ich würde neue Tipps hier lesen, hehe

  • Kommt denn auch eine NightSight Funktion wie beim Pixel in OS13?

    • Nein, denn für dieses Softwarefeature musst du mit der neuen „notwendigen“ Hardware; also iPhone (11) bezahlen.

      Google hat quasi auch überrascht, dass sie diese NightSight-Funktion auch für die Vorgängermodelle freigeschaltet haben. Man ist ja schon als Kunde (leider) darauf eingeschossen für wine Softwarefunktion sich neue Hardware anschaffen zu müssen.

      Gutes Beispiel wäre da, dass man die softwaregelöste Hauptkamera-Portraitfunktion des Xr eigentlich auch für das iPhone 8 u. darunter hätte anbieten können…………………..

      ………….aber dann gäbe es ja ein Kaufargument weniger für das Xr………….

  • Videos trimmen wie in iMovie, also zwischendrin auch was herausschneiden, oder eine VideoPause Funktion wären da schon viel hilfreicher..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25720 Artikel in den vergangenen 4374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven