Passt gerade noch ins Flugzeug
Neu von Ugreen: Akku-Schlachtschiff mit 145W und 25.000mAh
Der Zubehör-Anbieter Ugreen debütiert diese Woche eine neue Powerbank, die ungleich mehr Kapazität als viele der am Markt erhältlichen Modelle mitbringt und zudem in der Lage ist eine Ladeleistung von bis zu 145 Watt zur Verfügung zu stellen.
Mit nur drei Ports versehen, bietet das neue Schlachtschiff dabei fast zu wenig Anschlussmöglichkeiten und offeriert lediglich zwei USB-C-Ports und eine USB-A-Buchse.
Passt gerade noch ins Flugzeug
Der Stromspender wiegt 500 Gramm, misst 16 cm x 8 cm x 3 und besitzt neben einer gesonderten Power-Taste eine Digitalanzeige, die über den aktuellen Füllstand in Prozent informiert. Zeigt die Anzeige 100 Prozent an, stehen 25.000 mAh zur Verfügung. Damit liegt das neue Modell gerade noch in dem Kapazitätsbereich, deren Check-In im Bordgepäck von vielen Fluggesellschaften noch akzeptiert wird.
Ein iPhone 14 lässt sich mit den 25.000 mAh 5,6 mal komplett aufladen. Ein MacBook Pro mit 14 Zoll kann über den Akku 1,3 mal vollständig aufgeladen werden. Bei beiden Geräten unterstützt der Stromspender Apples Schnelllademodi. So stehen für das MacBook Pro bis zu 145 Watt Ladeleistung zur Verfügung und bringen den Rechner innerhalb von 30 Minuten auf 50 Prozent Akku.
Für das iPhone liefert die Powerbank bis zu 45 Watt Ladeleistung per Power-Delivery-Standard und kann Apples Smartphones entsprechend ebenfalls auf 50 Prozent Akku innerhalb von 30 Minuten bringen.
30 Prozent zur Markteinführung
Für Kleinstverbraucher wie die AirPods und die Apple Watch bietet der Akku zudem einen besonderen Lademodus an, der sich darum sorgt, dass die Powerbank während des Ladens nicht ausgeht.
Der neue Ugreen-Akku kann geladen werden während dieser selbst als Ladegerät genutzt wird und ist mit einem Listenpreis von 149,99 Euro ausgezeichnet. Zum Verkaufsstart steht momentan ein 30-Prozent-Gutschein auf der Amazon-Produktseite zur Verfügung, der den Preis auf 104,99 Euro drückt.