iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Mit iPhone-Anbindung

Neu von Polar: M430 Sportuhr und M460 Radcomputer starten

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Der Sportartikel-Hersteller Polar hat mit dem Verkauf seiner neuen Outdoor-Begleiter begonnen und bietet die in den vergangenen Wochen auf ifun.de vorgestellten Sport-Accessoires, den GPS-Fahrradcomputer Polar M460 und die Polar M430 Sportuhr mit integriertem Herzfrequenzmesser, ab sofort im Fachhandel und auf Amazon.de an.

Uhr Computer

M430 Sportuhr

Die Polar M430 basiert auf dem bekannten Modell M400 und unterscheidet sich in erster Linie durch den integrierten Herzfrequenzsensor. Über Bluetooth Smart lässt sich die M430 wie ihr Vorgänger mit dem iPhone bzw. der darauf installierten App Polar Flow synchronisieren. Darüber hinaus ist die Uhr dem Hersteller zufolge auch mit Apple Health Kit sowie den Apps bzw. Onlinediensten Strava, TrainingPeaks, Google Fit, MyFitnessPal und MapMyFitness kompatibel.

Wie die M400 bietet auch die neue Uhr die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu eingehenden Anrufen sowie sonstige auf dem verbundenen iPhone eingehende Nachrichten auf dem Bildschirm anzuzeigen. Neu im Vergleich zum Vorgängermodell ist ein GPS-Energiesparmodus, der Akkulaufzeit bei Trainings auf bis zu 30 Stunden verlängern soll. Ermöglicht wird dies durch die Veränderung des GPS-Intervalls, statt jede Sekunde wird die Ortsinfo dann nur noch alle 30 oder 60 Sekunden abgerufen. Damit einhergehend sind natürlich Verluste bei der Genauigkeit der Aufzeichnung. Was uns nach wie vor verwundert ist die Tatsache, dass die M430 im Gegensatz zur M400 keine Möglichkeit zum Tracken der Schlafdauer und -aktivität bietet.

Produkthinweis
POLAR Uni M430 Laufuhr, Grau, M-L 219,00 EUR 229,95 EUR

M460 Radcomputer

Den M460 Fahrradcomputer mit iPhone-Anbindung hat Polar erst im vergangenen Monat und damit noch pünktlich zum Start der Fahrrad-Saison vorgestellt. Das mit einem GPS-Empfänger ausgestattete Gerät zu Preisen ab 179 Euro erhältlich.

Der Polar M460 verfügt neben einem GPS-Sensor über einen barometrischen Höhenmesser und lässt sich laut Herstellerangaben mit einer Akkuladung bis zu 16 Stunden lang betreiben. Über Bluetooth LE mit dem iPhone verbunden, lassen sich auf dem monochromen LCD-Bildschirm auch Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen, Text-Nachrichten oder Push-Benachrichtigungen aus Apps anzeigen. Darüber hinaus können Sensoren für Puls bzw. Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Trittfrequenz per Bluetooth mit dem Gerät verbunden werden. Die iPhone-Anbindung erfolgt, wie auch bei der M430 über die Flow-App von Polar. Hierüber lässt sich das Gerät erweitert konfigurieren und synchronisieren.

Produkthinweis
POLAR Uni M460 HR Radcomputer, Black, One size 173,33 EUR 179,95 EUR

Mittwoch, 14. Jun 2017, 8:51 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dafür gibt es bei der M430 die SleepPlus-Funktion, oder verwechsle ich da etwas?

  • Danke für den Tipp. Ich suche immer noch nach nem passenden Fitnessarmband für mich.
    Ein kurzer Blick auf die Homepage von Polar verrät, dass die M430 „SleepPlus“ bietet, also das Schlaftracking, das im Artikel als fehlend angemerkt wird.

  • Die M430 hat doch Sleep Plus! Wie kommt ihr darauf, dass das Schlafen nicht getrackt wird? Meine kann es zu mindestens ;-)

  • Habe ich seit 5 Wochen schon an der linken Hand .. gibt’s also schon länger im Handel

  • Ist bekannt, ob der M460 Push-Benachrichtigungen aus ALLEN Apps anzeigt? Oder nur von jenen, die Polar freigegeben hat? Ich denke jetzt konkret an komoot, bzgl. Outdoor-Navigation ja eher ein Wettbewerber von Polar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven