iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 595 Artikel

Ab Oktober im Handel

Neu von Libratone: Zipp 2 und Zipp Mini 2 sprechen AirPlay 2

11 Kommentare 11

Der dänische Audiohersteller Libratone hat mit dem Zipp 2 und dem Zipp Mini 2 heute eine neue Generation seiner kabellosen Smart Speaker vorgestellt.

Zipp 2 Frontansicht

Das neue Zipp 2-Lineup kommt mit Sprachassistent, WiFi- und Bluetooth- Konnektivität, Multi-Room-Music und bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit. Laut Libratone sollen die beiden Neuzugänge noch im Oktober erhältlich sein. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen dann bei 299 Euro für den Zipp 2 beziehungsweise 249 Euro für den Zipp Mini 2.

Zudem verstehen sich die Speaker auf Apples neues Streaming-Protokoll:

Libratone Zipp 2 und Zipp Mini 2 kommen als erste Libratone Lautsprecher von Haus aus mit dem Alexa-Sprachassistenten. Mit diesem lässt sich der Lautsprecher über Sprachsteuerung bedienen – zum Beispiel um Musikwiedergabe zu steuern, den Wetterbericht zu hören, für Smart Home-Befehle und mehr. Zipp 2 und Zipp Mini 2 sind außerdem ausgestattet mit Libratones 360° FullRoom Sound. Mit diesem cleveren Design wird in jede Richtung satter, toller Klang abgestrahlt – egal, wo der Lautsprecher platziert ist. Mit AirPlay 2 oder SoundSpace Link können zudem bis zu 10 Lautsprecher, auch über mehrere Räume, verbunden werden.

Die tragbaren Lautsprecher verfügen über austauschbare Covers, die zum Start in vier Farben erhältlich sein werden.

Zipp 2 Large

Mittwoch, 29. Aug 2018, 15:27 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stark! Richtig gute Geräte! Der Sound ist wie immer Geschmackssache aber die Dinger sind MEGA, was die Konnektivität angeht.

  • Ja klar, neue Produkte vorstellen aber sich noch immer nicht an das Update Versprechen für die Geräte der 1ten Generation halten. AirPlay 2 Update kommt kurz nach der Freigabe von Apple….

  • Würde mich auch interessieren, wann das Update für Zipp/mini 1 kommt.

  • Hoffentlich haben die jetzt einen USB(-C) Anschluss zum Laden und keinen proprietären mehr.

  • Wusste gar nicht, dass AirPlay 2 sprechen kann. Aber gut. Nette Teile.

  • ach doch nix für mich. Habe sowieso nur wegen dem Mädel hier rein geklickt. ;)

  • Das mit der Konnektivität mag ganz nett sein, aber was Sound angeht, sind die Teile schlechter als Bose Lautspecher. Die 100 Watt der großen stimmen nie und nimmer. Lieber die HK Onyx Studio für ein Drittel kaufen und Spaß habe. Hat zwar nur BT, bummst aber fast alles erhältliche bis 300€ weg. Vom Bass und Klang wohlgemerkt!
    My 2ct

  • Hab Libratone mal angeschrieben, der AirPlay 2 Support kommt für alle Zipp und Zipp Mini Mitte September 2018. Also eine gute Nachricht. :-)

  • Wolfi_salzburg_at

    Habe gerade eben ist das lang ersehnte Update heruntergeladen, hoffentlich ist‘s auch stabil und performant. – war halt doch Mitte Oktober :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28595 Artikel in den vergangenen 4806 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven