In drei Varianten erhältlich
Neu von Amazon Basics: USB-Stick für iPhone und PC ab 14 Euro
Amazons preiswerte Basics-Reihe erweitert ihr Zubehör-Angebot um einen neuen USB-Stick mit dualem Anschluss. Das silberne Modell aus dem Budget-Sortiment richtet sich an Nutzer, die Dateien unkompliziert zwischen verschiedenen Geräten austauschen möchten.
Dank zweier integrierter Schnittstellen, USB-C und USB-A, lässt sich der Stick direkt mit aktuellen iPhones, iPad, Mac und Desktop-Rechner verbinden, ohne dass ein Adapter benötigt wird.
In drei Varianten erhältlich
Das Gehäuse des kompakten Speichermediums besteht aus Metall und besitzt eine drehbare Abdeckung. Diese schützt je nach Ausrichtung entweder den USB-A- oder den USB-C-Anschluss. Eine kleine Öse gestattet den Transport am Schlüsselbund.
Der Stick wird ab Werk im exFAT-Format geliefert, das mit aktuellen Versionen von Windows, macOS und Android kompatibel ist. Nutzer älterer Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss können das Produkt hingegen nicht verwenden.
Lesen mit bis zu 400 MB pro Sekunde
Amazon gibt die maximale Lesegeschwindigkeit des neuen USB-Sticks mit bis zu 400 Megabyte pro Sekunde an. Die Schreibgeschwindigkeit liegt laut Hersteller bei maximal 380 Megabyte pro Sekunde. Beide Werte basieren auf internen Messungen unter Laborbedingungen. In der Praxis hängt die tatsächliche Geschwindigkeit von der Gerätekonfiguration, der Art der gespeicherten Daten und dem jeweiligen Anschluss ab.
Die Speicherkapazität des kleinsten Modells beträgt 128 Gigabyte. Die vom Betriebssystem nutzbare Größe liegt bei etwa 115 Gigabyte. Der Stick eignet sich damit für den Transport umfangreicher Dateisammlungen wie etwa Fotos, Videos oder Musikarchive.
Ab rund 14 Euro erhältlich
Der USB-Stick ist in der Farbe Champagner-Silber erhältlich und wird direkt über Amazon angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt unter 15 Euro. Neben der 128-Gigabyte-Variante sind auch Modelle mit 256 und 512 Gigabyte für 22 bzw. 40 Euro verfügbar. Die Speicherlösungen richten sich vor allem an Anwender, die häufig zwischen Mobilgeräten und Computern wechseln (müssen).



ProRes Log Aufnahme müsste damit ja funktionieren, wenn ich nichts übersehen habe?
Amazon Basics steht nicht gerade für Qualität, als Speicher würde ich es nicht verwenden, zum Austausch mags gehen…..
Scheint sehr subjektiv zu sein. Hier bisher 0 Probleme
Ich hatte bisher kein Problem mit Amazon Basic. Hab sogar Amazon Basics Esslöffel, da in Optik/Haptik irgendwas vergleichbares (die sind nämlich richtig schwer) musst 3-4 fachen Preis rechnen.
Warum muss Qualität teuer sein damit sie gut ist. Unverständlich
Ich finde das stimmt nicht. Amazon Basic hat meistens eine sehr solide Qualität.
Zu dem Preis und mit diesen Geschwindigkeiten überraschend gut! Nehme ich mal mit!
Was unterstützt 115GB? Ein iPhone?
was machen sachen?
„Die vom Betriebssystem nutzbare Größe liegt bei etwa 115 Gigabyte.“ Steht im Artikel
Von den 128GB des Sticks sind 115GB für den Anwender nutzbar – so verstehe ich es
„Windows zeigt die Speicherkapazität eines 4 GB-USB-Sticks mit nur etwa 3,74 GB an – ebenso hat ein 32 GB-Stick laut Anzeige nur 29,0 GB. Wie kommt das?
Die Ursache liegt im unterschiedlichen Rechensystem: Während Hersteller mit dem Dezimalsystem rechnen (1 GB = 1.000 MB), verwendet Windows das Binärsystem (1 GiB = 1.024 MiB). Dadurch erscheinen weniger Gigabyte, als ursprünglich erwartet.“
https://www.cec-promotions.de/wissen/usb-kapazitaetsangaben.html
Genau, die betriebssysteme zeigen weniger an da die hersteller den stick mit 128GigaByte austatten also 128.000.000.000 bytes mit tausend gerechnet für jede vorsilbe (kilo, mega, giga) während die OS es zwar als GigaByte angeben aber eigentlich in Gibibyte meinen, da sind die sprünge nicht tausend sonder immer nach 1024 somit summiert sich der umrechenfehler das einem rund 6,9% „fehlen“
Ich meinem Technikzoo gibt es keinen USB-A Anschluss. ;-)
Weder am iPhone, noch am iPad und auch am MacBook Air gibt es den. Damit für mich das falsch Teil…
Dann doch eher USB-C only.
Danke, Ulli.
Gut zu wissen
Danke für die Info – jetzt kann ich beruhigt einschlafen
Mein Held!
Vielleicht solltest Du einen Stick mit 2x USB-C nehmen!?!?
Mal im Ernst:
Reine USB-C Sticks sind echt schwer zu finden. Und dann sie die oft von nicht gerade reommierten Herstellern. Mich stören die USB-A stecker auch. Machen die Dinger unnötig groß und instabil
Gibt doch jede Menge von sandisk, kingston oder Verbatim usw
https://amzn.eu/d/gyt9c63
https://amzn.eu/d/5tzgeX7
Danke mal mitgenommen
Welche Art von Stick kann man den relativ sorgenfrei für iPhones mit Lightning- Anschluss einsetzen? Zum Beispiel um ältere Bilder auszulagern. Soll einfach sein, did Schwiegermutter sucht so was und will nicht did Cloud oder ein NAS zahlen
Did is echt interessant.
Diddy
Zum Beispiel „SANDISK IXPAND™ Flash-Laufwerk Go für iPhone“
Danke für die Info , Metall Korpus sieht wertiger aus.
Funktioniert einwandfrei. Kann ich empfehlen.
Nicht kaufen! Schlaf mal das neuste Video von OwnGalaxy an, da wird gut erklärt wie schlecht das ist!
Wegen Whitelabel? Oder welches Video meinste? Welches Problem deckt er auf?
Nein, über Amazon Basics
Dann musst Du Amazon generell boykottieren. Wer dort einkauft muss generell damit leben dass Amazon im Fokus steht. Ob Du nun ein Basics Produkt oder beim Händler kaufst spielt da keine wirkliche Rolle mehr. Die Methoden sind schon krass, keine Frage aber Du musst ja dort nicht einkaufen. Ich kaufe dort viel aber vergleiche immer und besorge mir dann eben das günstigste Produkt. Die Marke ist mir erst Mal Wurscht wenn die Qualität gut ist und das Produkt lange hält.
Hallo Zusammen.
Wer kann mir helfen? Mein iPhone 17 ProMax kann keine Verbindung zum Stick herstellen. Was mache ich falsch oder was muss ich tun?
Vielen Dank.
Georg
Wie stellst du die Verbindung her? Der Stick sollte nach dem Anstecken unter „Dateien“ auftauchen.
Es sind nicht alle Farben miteinander kompatibel.
Zu dem Preis gab es aber das gleiche auch schon von Sandisk.