iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Video zeigt neue Funktion

Neu mit iOS 15: Drag-and-Drop über mehrere Apps hinweg

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Auf der Übersichtsseite der mit iOS 15 neu einziehenden Funktionen, hat Apple die Drag-and-Drop-Erweiterung schlicht im Bereich „Anderes“ abgelegt. Im iPhone-Alltag hat die vom iPad-Betriebssystem übernommene Neuerung jedoch das Zeug dazu durchaus hilfreich zu sein.

iPhone-Nutzer, dies zeigt das Video des eingebetteten Tweets von Federico Viticci ganz anschaulich, haben unter iOS 15 endlich die Möglichkeit Bilder, Dokumente und Dateien aus einer App heraus in eine andere App zu bewegen.

Eine Aktion, die den Einsatz von zwei Händen voraussetzt, dafür aber mit den zahlreichen Kontextmenüs und Zwischenschritten aufräumt, die bislang beschritten werden mussten, um Bild-Anhänge an neue E-Mails zu heften.

14. Jun 2021 um 15:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Raymond Reddington

    Endlich *_*
    Hätte ich letztens gut gebrauchen können :)

  • Mit meinen Wurstfingern ist das jetzt schon grenzwertig auf dem Screen, da soll ich mit einem zweiten Finger da rumirren..
    och ne das lassen wir mal

  • Wieso wird sowas nicht in der Keynote erwähnt? Naja sieht cool aus.

  • Das geht doch schon mit iOS 14 – was genau ist daran neu?

  • Voll cool… „copy and paste“ in „optisch ansehnlich“.

  • Copy paste ist doch deutlich einfacher als drag & drop auf dem kleinen iPhone-Display.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven