iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Video zeigt neue Funktion

Neu mit iOS 15: Drag-and-Drop über mehrere Apps hinweg

17 Kommentare 17

Auf der Übersichtsseite der mit iOS 15 neu einziehenden Funktionen, hat Apple die Drag-and-Drop-Erweiterung schlicht im Bereich „Anderes“ abgelegt. Im iPhone-Alltag hat die vom iPad-Betriebssystem übernommene Neuerung jedoch das Zeug dazu durchaus hilfreich zu sein.

iPhone-Nutzer, dies zeigt das Video des eingebetteten Tweets von Federico Viticci ganz anschaulich, haben unter iOS 15 endlich die Möglichkeit Bilder, Dokumente und Dateien aus einer App heraus in eine andere App zu bewegen.

Eine Aktion, die den Einsatz von zwei Händen voraussetzt, dafür aber mit den zahlreichen Kontextmenüs und Zwischenschritten aufräumt, die bislang beschritten werden mussten, um Bild-Anhänge an neue E-Mails zu heften.

14. Jun 2021 um 15:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven