iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 689 Artikel

Siri organisiert und schlägt vor

Neu in iOS 14: Vollständig kontextbasierte Homescreens

59 Kommentare 59

Spannend: iOS 14 verstaut eure Apps nicht nur automatisch in der stets ordentlich sortierten App-Mediathek, das Herbst-Update wird es euch auch ermöglichen Homescreens zu erstellen, die nahezu ausschließlich kontextbasierte Inhalte anzeigen – also stets dynamisch auf Tageszeit, persönliche Nutzungsmuster und aktuellen Aufenthaltsort reagieren.

Ios 14 Dynamisch Homescreen

Bis auf das Dock: Alle Inhalte dynamisch

Ein Beispiel zeigt der Entwickler Morten Just. Werden Siris App-Vorschläge, Siris Kurzbefehlvorschläge und das sogenannte „Smart-Stapel“-Widget miteinander kombiniert, besteht der gesamte Homescreen nur noch aus dynamischen Inhalten, die morgens beim Aufwachen ganz anders als Abends beim Einkauf aussehen können.

Apple lässt über das Kontextmenü zudem eine Beeinflussung der angezeigten App- und Kurzbefehlvorschläge zu. Das „Smart-Stapel“-Widget lässt die Bearbeitung aller angezeigten Objekte zu.

Widgets Bearbeiten Ios14

Vorschläge lassen sich zurückweisen, Stapel-Widgets bearbeiten
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2020 um 08:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30689 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven