iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Dashboard-Ansicht, Kalender und mehr

iOS 13 wertet CarPlay deutlich auf

121 Kommentare 121

Mit iOS 13 wird erstmals auch CarPlay umfassend überarbeitet. Wer Apples Auto-Integration schon mal benutzt hat, weiß den Komfort der App-Anzeige auf dem Fahrzeugbildschirm zu schätzen. Die mit iOS 13 angekündigten Erweiterungen bringen zusätzliche Funktionen und als besonderes Plus eine neue Dashboard-Ansicht mit der Möglichkeit, Infos aus mehreren Apps gemeinsam anzuzeigen.

Carplay Ios 13 Einstellungen

In der Dashboard-Ansicht bietet CarPlay die Möglichkeit, neben einer größeren Routenansicht Informationen aus anderen Apps einzublenden. Beispielsweise können zusätzlich eine Musiksteuerung oder auch Termine aus der neu in CarPlay verfügbaren Kalender-App angezeigt werden, ohne dass wie bisher ein Wechsel zwischen den Apps erforderlich ist. Bei Bedarf kann weiterhin jede der Anwendungen für sich im Vollbildmodus angezeigt werden.

Carplay Ios 13 Dashboard

Auch die Siri-Integration in CarPlay wurde für iOS 13 überarbeitet und erweitert. So nimmt die Sprachassistentin fortan nicht mehr den gesamten Bildschirm ein, sondern gewährt weiterhin Sicht auf die aktuelle geöffnete App. Siri kann in CarPlay künftig auch für die Bedienung von Apps von Drittanbietern genutzt werden, namentlich hat Apple bislang nur Waze und den hierzulande nicht verfügbaren Musikdienst Pandora genannt. Bis zur Freigabe von iOS 13 im Herbst dürften noch einige Anwendungen dazu kommen.

Carplay Ios 13 Musik App

Carplay Ios 13 Apps

Besten Dank an Harald für die Screenshots

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2019 um 20:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    121 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    121 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven