iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Siri sagt wer dran ist

Neu in iOS 10: „Anrufe ankündigen“

92 Kommentare 92

Der aktuell verfügbare „endgültige Release Candidate“ von iOS 10 bringt eine neue Funktion für Nutzer von Kopfhörern, KFZ-Freisprecheinrichtungen und Bluetooth-Headsets mit, die der baldigen Verfügbarkeit der Apple AirPods geschuldet sein dürfte.

Anruf

Im Telefon-Bereich der Geräteeinstellungen offeriert euch das iPhone-Betriebssystem jetzt den Menüpunkt „Anrufe ankündigen“. Dieser ist ab Werk auf die Auswahloption „Nie“ eingestellt, bietet aber auch die Konfigurationen „Immer“, „Kopfhörer und Auto“ sowie „Nur Kopfhörer“ an.

Nutzer, die sich dafür entscheiden die Option zu aktivieren, werden von der eingestellten Siri-Stimme über den Namen bzw. die Rufnummer des eingehenden Anrufen informiert und bekommen die Ansage beim ersten Klingeln zu hören.

Apple zur Option „Kopfhörer und Auto“

Eingehende Anrufe ankündigen, wenn eine Verbindung zu Kopfhörer oder einem Auto mit Bluetooth besteht.

Apple wird iOS 10 offiziell am 13. September zum Download bereitstellen. Unter dem Schlagwort Neu in iOS 10 haben wir uns in den vergangenen Monaten bereits mit fast allen Neuerungen des kommenden System-Updates auseinandergesetzt.

Danke Christian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2016 um 11:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven