iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel

Ausleihen und starten per App

eScooter Sharingdienst: COUP greift eMio in Berlin an

12 Kommentare 12

Nachdem die Car-Sharer in den vergangenen Jahren bereits für eine deutliche Zunahme an Fahrzeugen im Stadtverkehr gesorgt haben, schicken sich jetzt die eScooter-Sharingdienst an, für ein Plus an motorisierten Zweirädern zu sorgen.

Coup 500

Immerhin: Im Gegensatz zu den 700+ meist bezinbetankten Fahrzeugen von DriveNow, Car2go und Flinkster, die allein in der Berliner Innenstadt angeboten werden, setzten die beiden Kontrahenten COUP und eMio ausschließlich auf Elektro-Motoren. Eine gute Entscheidung, die es genervten Spaziergängern erleichtern dürfte, die oft mitten auf dem Bürgersteig geparkten Gefährte der Hobby-Rollerfahrer lächelnd zu ignorieren.

Zum Auftakt der neuen Saison bringen sich die in der Hauptstadt aktiven Anbieter jetzt in Position. Nachdem sich eMio Anfang des Monats in Emmy umbenannt hat, informiert der Kontrahent COUP jetzt über den massiven Ausbau seiner Fahrzeugflotte. Der Berliner eScooter Sharingdienst ist nun mit 1.000 Fahrzeugen in der Hauptstadt vertreten, im April soll zudem das Geschäftsgebiet ausgeweitet werden.

Nach Angaben des COUP-Chefs Mat Schubert, reagiert man mit dem Ausbau auf die enorme Nachfrage des Debüt-Jahres:

Unsere Erwartungen wurden 2016 übertroffen. Durch die Erweiterung der Berliner Flotte machen wir die Stadt noch mobiler. Wir erhöhen die Dichte der Fahrzeuge, um eine maximale Verfügbarkeit von COUP zu gewährleisten.

Die COUP-Roller lassen sich über die iOS-Anwendung der Anbieter finden, reservieren und buchen. Ein Schlüssel wird nicht benötigt.

Eine Fahrt (30 Minuten) kostet drei Euro, jede weitere Einheit von zehn Minuten kostet einen Euro. Die mit Ökostrom geladenen eScooter sind elektrisch angetrieben und fahren bis zu 45 km/h. Das Laden der Batterien übernimmt COUP.

Laden im App Store
‎emmy
‎emmy
Entwickler: Electric Mobility Concepts GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2017 um 14:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven