iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 150 Artikel
Große Namen, aber auch was dahinter?

Neu im App Store: NBA 2K Mobile und Assassin’s Creed Rebellion

7 Kommentare 7

In dieser Woche sind hierzulande gleich zwei namhafte Spiele-Fanchises mit neuen Mobile Games im App Store aufgeschlagen: NBA 2K Mobile und Assassin’s Creed Rebellion. Beides sind F2P-Titel, die ihr somit kostenlos auf euer iPhone oder iPad laden könnt. Aber was haben sie zu bieten? Wir fassen für euch zusammen!
Nba 2k Mobile Release

NBA-Stars „dunken“ auf dem iPhone

2K und Cat Daddy Studios haben mit NBA 2K Mobile die beliebte Basketball-Spielereihe in einer neuen Version für iOS (und in Kürze auch für Android) herausgebracht. Nach dem Gratis-Download erwarten euch die echten NBA-Clubs sowie über 400 reale NBA-Spieler um LeBron James und Co, um auf dem virtuellen Court auf Punktejagd zu gehen.


Optisch macht der Titel durchaus etwas her. Dafür ist der Download aber mit 1,2 Gigabyte auch kein Leichtgewicht und das Spiel erfordert eine permanente Internetverbindung. Zudem gibt es die üblichen F2P-Sammelkarten-Elemente, von denen ich persönlich kein Freund bin. Und ihr solltet etwas Zeit einplanen, bis es aufgrund der komplexen und etwas frickeligen Steuerung mit wirklich sehenswerten Spielzügen klappt – wenn ihr denn Lust auf eine Runde virtuelles Basketball mit NBA 2K Mobile habt…
Laden im App Store
NBA 2K Mobile Basketball
NBA 2K Mobile Basketball
Entwickler: 2K
Preis: Kostenlos+
Laden

Strategie-RPG für Assassinen

Nachdem der Titel zunächst im Soft-Launch war, ist Assassin’s Creed Rebellion nun auch offiziell erschienen. Es ist kein klassisches Action-RPG, wie man es von dem bekannten Franchise kennt. Stattdessen ist es ein weiteres Strategie-RPG für iOS, wie es sie schon zahlreich gibt.


Im Spiel trefft ihr auf über 40 verschiedene Assassinen aus unterschiedlichen Epochen, dargstellt im putzigen Comic-Look, die es zu rekrutieren und auszubilden gilt. Das übergeordnete Ziel ist das Stoppen der Templer durch das Erfüllen von Missionen sowie den Aufbau einer eigenen Festung und dem Schmieden einer Bruderschaft. Ich habe heute Morgen mal einen kurzen Blick ins Spiel geworfen. Assassin’s Creed Rebellion bietet ein paar nette Ansätze mit Nuancen von Plattformer-Gameplay, aber eben auch viel F2P-Strategierollenspiel-Gewohntes.
Laden im App Store
Assassin's Creed Rebellion
Assassin's Creed Rebellion
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos+
Laden

Mittwoch, 21. Nov 2018, 9:00 Uhr — Marcus
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sowas wie Diablo oder World of Warcraft für IOS wär mal geil. Also echte Spiele. Diese ich muss von links nach rechts laufen Spiele, sind irgendwie nichts für mich.

  • Die Gesichter sehen ja aus als wären sie mit memoji kreiert..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25150 Artikel in den vergangenen 4282 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven