iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 385 Artikel
   

Deutschlandweit: Netzprobleme bei T-Mobile [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
409 Kommentare 409

Nachdem es bereits gegen Mittag zu ersten Störungen gekommen ist, haben wir es jetzt scheinbar mit einem Totalausfall des Mobilfunknetzes von T-Mobile zu tun. Wir haben bereits verschiedene Lesermeldungen aus dem ganzen Bundesgebiet erhalten und auch bei uns erscheint nur noch die Anzeige „Kein Netz“ im iPhone-Display. Wie sieht’s bei euch aus?

n24.jpg

Laut N24 (Bild oben, Danke iMer) besteht die Störung seit 15:45 Uhr bundesweit – die Ursache ist bislang nicht bekannt, ebenso weiß niemand bis wann die Störung behoben sein wird.

Update:
N24 berichtet über den verantwortlichen Software-Fehler und gibt Entwarnung:

“ […] Ein Software-Fehler hat das Netz des größten deutschen Mobilfunkanbieters T-Mobile am Dienstag über Stunden weitgehend lahm gelegt. Die Ausfälle begannen kurz nach 16 Uhr, bis der Fehler lokalisiert war, dauerte es mehrere Stunden. Gegen 19 Uhr habe man das System zurückgesetzt und neu gestartet, bis es wieder vollständig hergestellt sei, werde es aber noch einige Stunden dauern, sagte T-Mobile-Sprecher Dirk Wende am Abend. […] „

Dienstag, 21. Apr 2009, 18:03 Uhr — chris
409 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hamburg-kein Netz

    N24 hat eine Dauerschleife in der Banderole. In Bonn weiß man noch nicht was die Störung verursacht, oder wann sie behoben ist.

    • hi bei uns im landkreis kelheim sind auch die leitungen tod mfg claudia

      • also bei mir gehts im landkreis kelheim :P

      • Ging um ca. 19.30 Uhr bei mir nicht in Kehlheim, als auch um ca. 20 Uhr in Neumarkt nicht.

        Unglücklicherweise hatte mein Anschlusszug ganze 55min Verspätung –> Anruf daheim für Abholservice ging nicht

        –> 10 minütige Suche nach etwas derartig veralteten das sich „Telefonzelle“ nennt, brachte die Erkenntnis, dass wenn ich mich da anstelle um zu telefonieren, die 55min Wartezeit schnell vorbei sind.

        –> Half nur noch der Gang zum Taxistand :)

        Achja, ich hab mich doch dann tatsächlich erwischt, als ich gemerkt habe dass auch in Neumarkt kein Empfang möglich ist, dass ich versucht hab via Safari Browser online nachzusehen was da los ist :D Langsam glaub ich dass ich ohne iPhone völlig aufgeschmissen bin :D

    • iPhone Kunden werden anscheind bevorzugt behandelt! Ich habe mit meiner Congstar Karte keinerlei Probleme, meine Freundin hat mit ihrem Nokia 6500 auch keinen Empfang ;-)

    • von cux bis stade is auch alles tot
      inet hab ich glücklicherweise nicht von denen :)

    • Hallo!!
      Kein Netz und das von 15:30 bis jetzt um 22:50!
      Hat einer ne Ahnung, ab wann wir alle wieder Netz bekommen?? :-(

    • Hallo!!
      Kein Netz und das von 15:30 bis jetzt um 22:50!
      Hat einer ne Ahnung, ab wann wir alle wieder Netz bekommen??

  • Jepp, alles Tot hier in Dresden. Hotline unerreichbar.
    GAU!

  • Mettingen ziwschen Osnabrück und Rheine

    einen Balken

    • ich nochmal… mein vater hat auch nen normalen vertrag (aber für sein geschäft) und hat vollen empfang. kann auch telefonieren (habs ausprobiert)

      gleicher standort

  • *fuck*
    geht seit stunden nicht… weder i-net noch telefonieren. Hotline ist die ganze Zeit besetzt und wenn der schei** Sprachcomputer ran geht und die einleitung runter quatsch kommt ein verbindungsfehler ton. bin in Berlin!

    super verein…

  • iPhantom sagt zur community hallo, werde nun aus sicheren quellen, hier öffters posten.

    insider informationen zu folge, ist dies eine regionale netzüberlastung, die durch eine störrung im system verursacht wurde.

    im bereich bremen – oldenburg, gibt es momentan keine probleme.

  • hier in Elmshorn bei Hamburg ist alles o.k. Bin Businesskunde bei meiner Freundin auch hier in Elmshorn ist kein netz vorhanden…komisch

  • Region Kaiserslautern: voller Empfang :-)

  • Hamburg-Bergedorf funktioniert noch alles.
    Hoffe hier bricht es nicht zusammen ;)

  • :( bei mir das gleiche in Augsburg
    ich brauch mein Handy :(

  • Kann es nur bestätigen. Raum Düsseldorf / Mettmann totalausfall.

  • Hier in Schorndorf (bei Stuttgart) ist auch kein Netz.

    Komischerweise haben die Geschäftshandies (ebenfalls T-Mobile) volles Netz und keine Probleme.

    Werden die Business-Kunden anderst gehandhabt oder wie erklärt sich das?

  • Berlin, Lokalzeit 17:59 Uhr. Anzeige: voller Empfang. Testanruf: nicht möglich, es kommt sofort die Meldung: Anruf fehlgeschlagen.

  • Aachen ebenfalls, hab’s um ca. 17 Uhr bemerkt und immer noch alles platt… jetzt ist es 18:03 Uhr…

  • Pingback: T-Mobile: Netzprobleme ---> Kein Empfang - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

  • also hier in Nürnberg ist das netz schon seit stunden tot!!

    SKANDAL!!!

  • Nicht nur das man vom Handy aus denn Kundenservice nicht erreichen kann, vom Festnetz gehts auch net! Teilnehmer ist nicht zu erreichen. Das ist ja mal ganz großer Sport! Und auf der Homepage von denen ist auch nix zu finden. Warum bezahl ich denn soviel Geld?

    Aachen ca. 16 Uhr T-mobile tot

  • Hab grad mal die 08003301000 versucht anzurufen ging problemlos in paderborn

  • servus aus nürnberg!

    hier ist auch alles tot – fing an ca. 16:30 – zuerst geschäftshandy (Nokia) ca. 20 minuten später auch mein privathandy (iphone) – steht bei mir „suchen“ statt „t-mobile“

    gehe jetzt saufen!

  • Ingolstadt und München: ebenfalls kein Netz

  • Hannover 24° – und das Netz steht! *g* Hab vollen Empfang

  • Zeigt vollen Empfang, aber Telefonieren funktioniert nicht.
    Edge funktioniert ebenfalls nicht.

  • Marburg – kein Netz. Total tot.

  • Bei mir zeigte es auch ständig vollen Empfang – bis ich telefonieren wollte…

  • München Giesing es läuft voller Empfang, ich denke aber sobald ich mich versuche bei nem neuen Mast einzuwählen wird es vmtl nicht mehr gehen.
    Auch telefonieren ist momentan kein Problem

  • Die 08003301000 ist auch die Telekom – zuständig für Festnetz und Internet.

    T-Mobiel Hotline vom Festnetz aus: 0180 33 0 2828

    Rhein-Sieg-Kreis auch kein Empfang mehr. ICh verfluche T-Mobile. Gerade jetzt brauch ich eigentlich unbedingt mein Handy udn wünschte ich könnte mich in andere Netze einwählen! Mann Mann Mann.

  • In Bonn geht immer noch nix *latte*

  • Zwischen Neustadt und Ansbach ist auch tote Hose!

    (um 16:54 gings noch)

  • puh…dachte die sperren alle jailbreaked phones….+
    +

    …Hannover und Umgebung auch tot

  • *bier* *bier* *bier* trinken hilft nur und warten, wat da wieder los ist

  • Oberhausen, Essen, Gelsenkirchen, Herne NIX alls weg

  • Auf der t-mobile-Seite (die fast komplett überlastet ist) steht folgender Hinweis:

    Technische Störung – Netzausfall

    Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen das T-Mobile Netz zurzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten intensiv an einer Behebung der Störung.

  • evtl. nutzen zuviele user skype :D

  • augsburg – voller empfang, hab nichts von nem netzausfall bemerkt.
    nachtrag: anrufen geht kann jedoch nicht angerufen werden :(

  • kann ich so nicht bestätigen, bin auch in nürnberg und hatte den ganzen tag netz!

  • Erlangen – kein Netz – aber Sonne und Biergarten :)

  • Bonn

    Telefon (iPhone) und iNet geht.

  • auf meinem iphone zeigt der an das er Netz hat aber man kann weder rauswählen noch sich selber anrufen

    Oldenburg Niedersachsen

  • dirk, ja das dacht ich erst auch. hab dann auf dem weg von WOB nach H mein iphone wiederhergestellt und musste feststellen es geht immernoch nicht. dann kam ne meldung vonwegen t-mobile netzstörung… echt ärgerlich.

  • Jo ffm kein netz und nicht zum ersten mal

  • Bei mir (zwischen Bremen und Oldenburg) funktioniert es stellenweise. Konnte schon mehrere Testanrufe ins Festnetz machen.

    Gruß Nick

  • hab zwar kein iphone aber im süden von berlin hab ich wie immer alle balken…also geht komplett. hatte heute auch noch keine störung bemerkt.

  • mal sehen was das nur nen hack ist…lol

  • Harz (Goslar)

    Voller Empfang aber telefonieren geht nicht

  • nocheinfrustierter

    Hannover, absolutes Chaos … nichts geht mehr seit 16 uhr

  • Moin,

    habe zwei MultiSims –> eins steckt in meinem „alten“ First Gen iPhone und das zweite in meinem 3G.

    Komischerweise hab ich mit meinem 3G kein Netz aber mit meinem anderen iPhone kann ich ohne Probs telefonieren….

    seeehr eigenartig…

    Stadt: Hannover

    lg,

    M

  • Eplus – und das Gerät lüppt. Haha.

  • Hannover geht nix!!!!!! seit 2 Stunden
    *fuck* meins ging noch 15 Minuten länger, als das vom Kollegen :P

  • In Koblenz läuft alles rund; voller Empfang und auch Telefonieren ist möglich. Vorhin ging es kurz nicht aber seit über ner Stunde ist alles in Ordnung.

  • Hatte schon gestern Abend für mehrere Stunden in raum Münster kein Netz

  • An alle, die nur schreiben, dass sie vollen Empfang haben: hatte ich auch, aber das Telefonieren geht nicht. Nach Umschalten in den Flugmodus und zurück steht nur noch „Suchen…“ da. Also testet auch mal, ob man telefonieren kann.

  • Also ich hab hier in Köln keine Probleme mit dem Netz

  • das schöne ist, dass wir sicherlich keinen Cent erstattet bekommen. Rechnung komplett zahlen für Leistungen die nicht oder auch nur an einem halben Tag nicht erbracht wird.

  • 59069 Hamm – vollen Empfang, Telefonieren möglich. Den ganzen Tag eigentlich kein Problem (Mails via EDGE z.B.)

  • also in hamburg (st. pauli) geht alles ganz normal

    • Ich bin auch in HH St.Pauli. Bei mir geht gar nix. Vielleicht hat das was mit diversen bzw. unterschiedlichen SIM Karten zu tun!?

      Wollen wir ein Bier trinken?

  • In Niedersachsen bei Soltau und Fallingbostel alles TOT !

  • Osnabrück, voller Emfpang – den ganzen Tag keine Probleme (nur die Kontoabfrage über UsedBudget geht nicht…)

  • freiburg – total tot. gemerkt daran, dass trotz 3 balken kein anruf geht – „anruf fehlgeschlagen“.
    und dann plötzlich „kein netz“.

    toll… *latte*

    news: T-Mobile Ausfall: T-Mobile Netz bundesweit nicht erreichbar
    http://www.die-topnews.de/t-mo.....bar-347787

  • München — Null Netz

    Timmendorfer Strand — Null Netz

    stand 18:22

  • endlich mal ruhe für ein paar stunden, oder besser sogar tage *bier*

  • hmm… meine Kumpels erzählen mir immer wie schlecht E-Plus bezüglich des Empfangs ist und T-Mobile bzw. Vodafone doch viel besser :P

  • Emmerich, am Niederrhein. Bester Empfang, wie gewohnt =)

  • MAINZ – volle Empfangbalken – doch kein Netz auf D1

    „Netzsuche….! *fuck*

  • Hessen/Gießen funktioniert einwandfrei. :D

  • Giessen ist seit mindestens 16:25 auch dabei :(

  • :P :P :P :P :P sorry musste sein….

    T-Mobile ist und bleibt ausgezeichnet: Bei der größten europäischen Umfrage zu
    den Telekommunikationsnetzen hat T-Mobile erneut den ersten Platz im Bereich
    „Mobilfunk-Netzbetreiber“ belegt. Die Leser der Fachzeitschrift connect (Heft 06/2008)
    bestätigten T-Mobile, in Sachen Netzabdeckung, Sprachqualität und
    Datenübertragung zum neunten Male die Nr. 1 der deutschen Mobilfunk-Anbieter
    zu sein.

    Doch gut ist uns nicht gut genug. Unser Team ist permanent im
    Einsatz, um die Qualität des Netzes weiter zu verbessern und
    Ihnen stets den neusten Stand der Technik zu bieten, damit
    T-Mobile auch in Zukunft Ihr bevorzugter Netzbetreiber bleibt.
    Weitere Prämierungen haben wir in der Galerie für Sie ausgestellt.

  • Frankfurt: Voller Empang–> aber keine Anrufe möglich ! Auch kein Datennetz !!

  • Augsburg-kein Netz

    dauert wohl noch ein bisschen

  • Fände es auch nicht schlecht wenn t-mobile wenigstens eine Erklärung auf die Startseite setzen würde… Aber bloss nicht – das würde ja die Neukunden verschrecken… Ich such jez nicht weiter nach einer Nachricht auf http://www.t-mobile.de weil die gibts bestimmt eh nicht…Was ein Glück das ich BASE hab :-)

    Achja -> Krefeld kein Netz, Cheffe war den ganzen Tag nicht zuerreichen!

    • schau dir meinen Beitrag (#38) von 18:18 Uhr an. Es stand unten links auf der t-mobile Hauptseite, dass das Netz derzeit nicht zur Verfügung steht, da ein unbekannter technischer Fehler vorliegt.
      Man kann ihnen also nicht vorwerfen, dass sie keinen Hinweis auf ihrer Seite platziert hätten.

  • so wie es ausschaut geht es bei mir wieder

    München

  • :P :P :P :P :P sorry musste sein….nicht schlagen

  • „wir tauschen gerade kunden- und mitarbeiterdaten mit müller, die bahn und lidl. daher kann es zu störungen kommen, bitte haben sie dafür verständnis dass die server überlastet sind!“

  • Bremen, Innenstadt – alles ok, nur 3G etwas langsam
    Bremen, 1km außerhalb der Innenstadt (Freundin) – Netz tot

  • Unterfranken -> Top Empfang, wie immer!!!

  • Regensburg, 18:33 Uhr – Volles Netz aber keine Anrufe, SMS oder Datenverbindung möglich

  • Joa, hier in Neu Wulmstorf gleiche Kacke .. kein Netz seit Stunden, aufn Phone steht nur Suche ….

  • Ja vollem Empfang auch in der Nähe von Ingolstadt!!! Anrufen geht auch aber angerufen werden ist nicht möglich!!!

  • bin in berlin und bei mir geht auch nichts mehr!

  • Bis eben ging es. Auch anrufen ging. Habe gerade 3g aktiviert. Seitdem ist alles tot. 3g, Edge/Telefon, KEIN NETZ. Auch nachdem 3g wieder deaktiviert wurde…

    @ Oldenburg, Niedersachsen

  • clausthal-zellerfeld (oberharz – niedersachsen) kein empfang, auch multisim für edge/umts lüppt net…. das aber bereits schon seit heute vormittag….. ach, wie schön ruhig

    nachtrag: auch verwandte in ravensburg sind betroffen…..

  • Köln 18:40Uhr = kein Netz!!!

    Man ist das shice!

  • Netz hin und wieder da, jetzt komplett weg, und das seit vier Stunden.

    Deggendorf, Bayern

  • ingolstadt in bayern
    voller empfang netz und internet geht auch :P

  • 40 Millionen Kunden, d.h. wenn T-Mobile auch nur einen halben Cent Umsatz pro Minute pro Kunde macht, sind das in einer Stunde 1,2 Millionen Euro Ausfall.

    OHA! ;-)

  • Stuttgart – voller empfang (telefonie und internet keine probleme)

  • ….das ist doch alles ein schlechter Scherz…….sowas darf doch gar nicht sein

  • voller empfang, anrufen geht auch, xtra nummer von meiner freundin ist nicht erreichbar. :(

    Cottbus, Brandenburg 18.43 Uhr

  • nicht sclhlecht 122 Kommentare!

  • komischesachengibts

    Komisch, dass es bei vielen nicht geht!? Meerbusch bei DÜSSELDORF Empfang OK, anrufe möglich!?!? Wie kann dass sein, dass es hier geht, wo sonst nix geht??

  • Bin hier Im Raum Aachen, seit ca. 20 Min kein Netz im Display stehen.

  • in landau / isar ist a alles tot sowohl netz und die stadt ;)
    dann gema hald *bier* trinken

  • Bad mergentheim, baden-württemberg

    voller Empfang

  • Frankfurt:
    Konnte eben meine mails abrufen, aber telefonierren geht immer noch nicht !!

  • Hi also hier 100km südlich von Berlin hab ich noch vollen Empfang

  • offenbach/frankfurt voller empfang.
    anrufen und angerufen werden kein problem

  • … ich VOLLIDIOT hab’s erst gar nicht gemerkt oder besser verstanden. Netzsuche? häää? Hab‘ doch im Büro immer Empfang?

    Dann Iphone schön auf Werk zurückgeschraubt. Alle Daten wieder drauf geschoben und dabei beim Surfen gelesen, dass es DEFINITIV NICHT an meinem Iphone liegt. ooooh Rene!

  • Garbsen bei Hannover. Congstar seit 16 Uhr tot. Datendienste über T-Mobile direkt funktionieren (noch).

  • Buxtehude sowie der Hamburger Osten: Nix geht.

    Ich finde so langsam ist mal genug…

  • Swisttal (nahe Bonn) – kein Netz!

  • Pfaffenhofen/Ilm in Bayern .
    Bei mir funktioniert nur der iPhone Tarif nicht. Meine Freundin kann telefonieren, auch t-mobile ….

  • Frankfurt volles Netz! Leider telefonieren nicht möglich!

  • Pinneberg, bei hamburg. volles netz, 3G internet, aber keine telefonate möglich mit iPhone sowie allen anderen t-mobile handys (firmenhandys allesamt tot, blackberrydienste jedoch online)

  • Ganz München geht nichts mher!!!!!
    Kein Netz mehr!! wie lange wird das noch dauern denkt ihr???
    ahja meint ihr wir können uns beschweren damit wir diesen monat (oda auch nexten) nicht die volle rechnung bezahlen müssen??? =D

  • augsburg. tote hose. schön‘ dank für den offline-nachhauseweg, t-mobile u_u

    • Der original Stephan

      Hab drei Balken und rausrufen kann ich… aber wenn ich mein Handy vom Festnetz aus anrufe, tutet es zwar schön vor sich hin, aber das Handy klingelt nicht…

      (Augsburg / klarmobil, d.h. Netz von T-Mobil)

  • Lübeck: bereits seit 16:00 Uhr kein Netz mehr – Totalausfall!

  • Sachsen Anhalt Magdeburg-Barleben
    Das Wetter is Supi jedoch null Empfang…
    Nur per Web&Walk funzt alles…
    Sehr kömisch :(

    Kurz abwarten & oooooch nen Bierche trinkn *bier*

    Prost

  • In Saarbrücken ist das netzt auch tot!
    ich hab grad ne system wiederherstellung versucht, da ein bekannter mit iPhone trozdem netz hat… lucker^^
    also ganz ehrlich, ich brauch mein netz :(

  • Konstanz ist auch tot. kommt ne vielleicht irgendeine gutschrift von t-mobile? hehe :)

  • Kollege mit T-Mobile konnte mich eben gerade anrufen, Raum Hamburg + nordöstliche Umgebung.

    Ich hab O2. Aber daran kanns ja auch nicht liegen.

  • Hier bei uns am Niederrhein/Münsterland (Bocholt, Kreis Borken) scheint’s keine Probleme zu geben. T-Mobile funktioniert einwandfrei, nicht nur bei iPhone-Nutzern…

  • Raum – Konstanz/Überlingen Bodensee
    Kein Netz in T-Mobile.

    Kein Problem unter Congstar.

  • 20km Östlich von Stuttgart ( Rems-Murr-Kreis) seit ca. 16 Uhr kein Netz!

    Gruß Pedi

  • Habe im T-Mobile Shop nachgefragt und mir wurde gesagt das Problem sollte noch heute behoben werden. Ich wills denen mal glauben ;)

  • Düsseldorf, Mönchengladbach…

    @Mr-Jac
    Die im t-shop nusst du nicht Fragen, das sind eh alles Deppen…

    Alles dunkel… (sozusagen)

    Gruß

  • Osnabrück: anrufe vom handy aufs festnetz und in andere netze gehen, anrufe ins d1-netz nicht.

  • münchen: ein buisenes vertrag und ein privater bei T-Mobile und beide sind tot

    der bayerische rundfunk hat in seinem videotext die meldung das das netz „in weiten Teilen Deutschlands“ ausgefallen sei, warum das ist unklar, wie lange das noch dauert kann man auch nicht sagen weil man ja nicht weiß worans liegt!

  • Kome grad aus Darmstadt bin jetzt in Frankfurt/Main. tot ….
    Habs eben drangehängt und bin grad am wiederherstellen! Hätte ich mal früher den iphone-ticker gelesen!

  • LiL JoN || get crunk

    und ich idot bin hier wie verrückt am rumtelefonieren-,- hab meins erst seit gestern funtz nix mehr inet(nur w-lan) tel,gps usw.

    mit dem festnetz gibs auch probs aber nicht von t-mobile

  • Bei mir funktioniert alles wunderbar. Nähe Dortmund

  • seit ca. 18:30 kein Netz in Überlingen (Bodensee)

  • laut ntv gerade:
    Stromausfall beim Rechenzentrum

  • stromausfall seit über 3 stunden???

  • .. hier in Köln Ehrenfeld geht auch nichts mehr!! Blackberry zeigt Balken – ist aber unbrauchbar!! iPhones der Kollegen zeigen nichmal mehr Empfangsbalken… zum K*****!!!

  • Bei mir in der Nähe von Aschaffenburg geht’s jetzt wieder.

  • In Köln natürlich auch tot.
    Aber ich sehe das gelassen. Denn wenn es einer schnell lösen kann, dann die rosaroten mit ihrer Armee.
    Ich komme von O2, da waren pro Woche ein bis drei Störungen auf unbestimmte Zeit *normal*(!). Allerdings meist im Internet Festnet. Die haben immer ewig gebraucht, und mussten z. T. erst mit T-Com Rücksprache halten. Wenn man das mal durchgemacht hat, sieht man alles andere als entspannt.

  • Habe teilweise Netz für ein paar Sekunden
    – Bremen

  • Vielleicht hat ja T-Mobile den Stromanbieter gewechselt und es dauert jetzt 3 Wochen wie bei nem Wechsel zu nem Reseller bei T-Home ^^

  • Stuttgart-Vaihingen TOT
    Stuttgart Universität GEHT
    ab Stuttgart – Hauptbahnof bis Remstal (Weinstadt) alles tot

    Das kann nur der „Conficker“ sein ;)

  • —- Hier meldet sich Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main Flughafen seit 16Uhr kein Netz. Ende der Meldung —-

  • Hamburg: Seit 10 Minuten bester Empfang. Egal wo, immer voller Empfang. (T-Mobile Complete M)

  • ich habe allerdings eben die theorie gelesen, dass der vorratsdatenspeicher voll sein soll! :) :) :) :) :)

  • Hier, Nordschwarzwald PF gings eben. Jetzt wieder Tote Hose.

  • Ahlen in NRW: Netz seit 5 Minuten wieder komplett verfügbar.

  • jupp geht wieder in Kiel! :D *bier*

  • An alle, bei denen es jetzt wieder funktioniert:
    Könnt ihr EDGE, UMTS und Visual Voicemail benutzen?

    Edit: So, bei mir steht jetzt wieder „Kein Netz“…

  • :( Lippstadt in NRW: Immer noch kein Netzzugriff….

  • gerade quer durch münchen gefahren (arbeitsbedingt nicht um den empfang zu checken ;) ) und nichts geht, iphone sagt kein netz, sucht man dann das netz wird T-Mobile zwar angezeigt kann aber nicht ausgewählt werden.

  • Hier im Bereich Kerpen kann man zwar vom Handy aus ins Festnetz telefonieren, aber der umgekehrte Weg (Festnetz > D1) und von D1 zu D! geht auch hier nicht. Lediglich die bekannte Bandansage…..

  • Hier im Bereich Kerpen kann man zwar vom Handy aus ins Festnetz telefonieren, aber der umgekehrte Weg (Festnetz > D1) und von D1 zu D! geht auch hier nicht. Lediglich die bekannte Bandansage…..

    Die Empfangsanzeige im Display zeigt Vollausschlag!

  • Konstanz BW(Bodensee) bis jetzt immer noch keine Verbindung

  • Hier in Altenberge/NRW geht alles: Surfen, mailen, smsen und anrufen!

  • mit Prepaid t-mobile-Karte funktioniert das Netz aber !

  • Es funktioniert (wieder?!)

    Jedenfalls bei mir, im Raum Freiburg, kann ich wieder ohne Probleme telefonieren.

    Gruß,
    TT

  • ja was machen wir nun ? So ganz ohne Netz ?
    Ist ja bald DFB-Pokal im TV *bier*

  • Braunschweig, keine Probleme. EDGE und telefonie geht problemlos. Empfang ist nur etwas schwächer. ;)

  • Heidelberg, BW

    kein Netz

    vor einer Stunde für etwa 5sec (mehrfach eingelogt) Netz gehabt aber gleich abgebrochen.

  • Hallo aus Hennef
    Mein Bruder und ich haben ein iPhone mit dem selben Vertrag bei t mobile.
    Meins tut es den ganzen Tag ohne Probleme.
    Doch das meines Bruders hat total Ausfall obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen. Komisch oder??
    Gruß Franz

  • Kein netz in stuttgart scheiss telekom

  • die Telekomiker sollen nun auch hier in Hamburg den Stecker reinstecken,,,ich möchte smsen

  • jaaaa versucht euch alle gleichzeitig einzuwählen und gleich anrufe zu tätigen.. Dann brichts gleich wieder zusammen ^^

  • Hamburg wandsbek ist das iPhone Netz auch im Arsch, normaler t-mobile Vertrag von nem Kollegen (Max friends glaub ich) funktioniert jedoch…

  • stellt euch vor …….. ihr hättet kein iPhone…….
    Ups in Überlingen ist t-mobile gerade wieder da !

  • Ich surfe seit ca. 14Uhr immer mal wieder mit meinem iPhone, hab vorhin auch im APPstore eingekauft- keine Probleme! Schreibe das hier auch mit dem iPhone. Telefonie habe ich noch nicht probiert. Das Ganze hier in Wittenberg/Sachsen-Anhalt.

  • mir kommt eine Frage, ob jetzt Vodafone wird diesen Fall als „powerplay“ nutzen gegen T-Mobile, für mögliche Verhandlungen mit Apple wegen neues iPhone?

  • bei mir ist alles okay!!!!!! :D (marktoberdorf…allgäu)

  • Ups und wieder kein Netz mehr (Überlingen, Bodensee), das war aber nur kurz wieder da !

  • Kein netz aber 3g anzeige ist da.surfen geht aber tel sms nicht.bin im hamburg.

  • ich bin aus bayern… alles is tot…

  • Heidelberg, BW

    Das InternetPortal „Mein T-Mobile“ spuckt auch keine infos mehr aus ^^
    ich solls später nochmal versuchen oO

  • *hae* *fuck* *hae* *fuck*
    t-mobile ist immer noch tot (rund um Berlin), trotz der aussage von t-mobile, dass die störung bis 19 uhr behoben sein soll… da bin ich ja mal gespannt, wie die entschuldigung von t-mobile für 40 million kunden aussehen wird. ich schlage vor: jede minute, die man mit t-mobile wegen der störung nicht telefonieren kann, von t-mobile als freiminute zu bekommen…

  • Bin eben quer durch berlin alles tot ;( sowas soltle nicht passieren…

  • Selbst hier in England, London, ist das T-Mobile Netz weg… zumindest für mich als deutscher T-Doof Kunde.

    Da muss einer nen echt großen Stecker aus der Wand gezogen haben ;)

  • ja hier in Rostock ist auch das t-mobile netz nicht erreichbar…
    :-(

  • München (Westen und Mitte)
    Kein Netz schon seit ca. 15 Uhr.

  • NRW, Netzeinwahl möglich, Anrufe aufs Festnetz vom Handy auch, nur von T-Mobile zu T-Mobile nicht.

  • Netz kommt und geht! Aber weder E noch UMTS stehen zur Verfügung! Aachen

  • Ich hab mehr Empfang als sonst und telefonieren funzt auch… Standort: halle a.d. Saale

  • Bremen läuft wieder zumindest bei mir

  • Hallo,

    Braunschweig „kein Netz“ mit IPhone mit anderem T-Mobile Handy/Vertrag kann man ohne Probleme Telefonieren

  • Bin in Traunstein in Bayern. Auch alles tot.

  • Osterzgebirge,alles tot. Internet war auch eine Stunde lang weg.

  • Schorsch Binder

    Also ich heute gegen 16 Uhr mein schönes Büro verließ und in die Tiefgarage ging um in meinen grossen Daimler 12-Zylinder einzusteigen war es passiert.
    Ich wollte gerade meine Frau anrufen um Sie darauf vorzubereiten dass ich heute etwas länger nach Hause brauche da ich noch einen wichtigen Termin habe.
    Der Daimler und ich wollten nämlich noch an den schönen Königsee in einen Biergarten.
    Leider konnte ich Sie nicht erreichen.
    Jetzt sind der 600er Benz und ich eben alleine und ohne Genehmigung da.
    Jetzt fahren wir nach Hause und schauen mal was es im Badischen Raum so gibt

    • Also, in der Tiefgarage hab ich selten Empfang.
      Und zu dem Rest – Gibt echt Schlimmeres ôo

    • so nen kleinen, schorsch binder? au weia…

    • was hat denn der Daimler mit dem Ausfall des t-mobile Netzes zu tun???

      • Schorsch Binder

        Der Daimler hat damit nur sehr Bedingt zu tun, mein Kollege hat in seinem VW Phaeton V8 einwandfreien Empfang.
        ICh werde dieses Problem allerdings weiter im Auge behalten und bin daher heute mit dem S500 meiner Frau ins Büro gefahren, allerdings habe ich schon bedenken ob das mit einem V8 Motor möglich ist so weite Strecken zu fahren.

        Ich werde wieder berichten wenn ich nach Hause fahren.

  • Hallo zusammen,

    hier in Aachen auch kein Netz. Hotline tot oder besetzt. Problem seit ca. 17.00 Uhr!

  • Hallo aus Thüringen, hier ist auch alles tot. Voller Empfang und kein Netz.
    Sone Sch….

  • Hier in Bergisch Gladbach, bei Köln funktionierte es den ganzen Tag problemlos :-)

    Gruß

    • Das ist komisch ich wohne auch in Bergisch Gladbach aber habe kein Netz meine Frau hat auch Netz mit t-mob es muss da wohl unterschiede geben ich habe eine 0160 Vorwahl meine Frau 0175 evtl hat das was damit zu tun

  • Bruchsal bei Karlsruhe,

    hier geht überhaupt nix! Weder Privathandy noch Geschäftshandy geht und übers Festnetz erreicht man das Servicecenter auch nicht einfach zum verrückt werden!!!

  • Magdeburg – Sonnig aber funkstill. Internet funzt.

  • Im Landkreis Ostvorpommern ist alles schick!

    Ich habe und hatte heute noch keine Probleme… Also zumindest mit dem Empfang ;-)

  • hallo, ich habe eine congstarkarte in meinem iphone und habe seit heute mittag auch kein empfang mehr!!

  • Gruß in die Heimat

    T-mobile in Österreich geht ;-)

  • Hier in Lübeck auch alles tot. Hotline versucht anzurufen-leider nur besetzt

  • Was bringt es euch die Hotline anzurufen?
    Dort ruft jetzt ganz deutschland an und schneller gehts auch nicht deswegen.

  • bei mir in Konstanz funzt jetzt mein altes 1ste generation Iphone über edge mit multi-sim, mein 3G ist noch tot.

  • Hoffe die bekommen das heute noch hin – es gibt Leute, die das Handy beruflich brauchen und ne menge dafür bezahlen!
    Heidelberg -> seit über 4 Stunden geht nix mehr

  • solangsam könnt der spass mal vorüber sein.
    grundsätzlich kann ich sowas ja entschuldigen, nur wieso auf der t-mobile startseite kein vermerkt ist find ich ärgerlich

  • Germersheim, Rheinpfalz: Alles tot.

    Was für ein Imageverlust für die Telekom! – Image?

  • Berlin-Mitte funzt seit 30 Minuten wieder.

    (… via iPhone/EDGE gesendet)

  • Rahden (NRW) alles in ordnung…
    ich stell mir die frage…hacker? man weiss es ja nich, finds doch irgendwie komisch….

  • Hier in Berlin-Süd/Ost (Köpenick) den ganzen Tag ohne Probleme!

  • Köln: Tot
    Sitz seit 1 Stunde vor meinem Handy und es tut sich gar nix mehr. Bekomme vollen Empfang angezeigt, aber kann weder raustelefonieren, noch anrufe bekommen.

  • Baden-Baden, BW: hier geht seit 16.00h gar nichts mehr. Nach so viel Stunden sollte man die Sache im Griff haben. Was ist, wenn man drauf angewiesen ist.

  • Heidelberg-Alles nach wie vor tod….

    mein Iphone 3g mit yellowsn0w freigeschaltet, hat sich selbst wieder gelockt: „ungültige Sim-karte“

  • Bei mir in muenster gehts jetzt wieder. Allerdings nur die datenverbindung. Bricht zwischendurch aber immer mal wieder weg

  • Nähe Chemnitz : andere anrufen – geht nich
    angerufen werden – geht
    SMS – geht

    was die sich da wieder gedacht haben…..

    bin ich froh, dass ich da noch ne vodafone karte habe…

  • Augsburg ist wieder am Netz. Auch 3g. Sonst könnte ich das gar nicht schreiben :) weiß jemand was da los war? Ist?

  • hier in Hamburg Hummelsbüttel ist es auch Tod!

  • also in bonn ist es etwas seltsam… privathandy (iphone) war bis ca. 19:15 tot während das diensthandy ohne mucken lief. (ja beides t-mobile) mittlerweile haben beide wieder netz. telefonieren geht jedoch nur mit dem diensthandy. und da auch nur abgehend…

  • München Bogenhausen läuft wieder. *bier*

  • s’geht nix Raum Ulm….

    Mensch Leute diese Stille einfach mal auskosten und geniesen! 

  • In Wolfsburg geht es wieder, nachdem es für Stunden tot war…

    Anrufe empfangen geht aber nicht!!! :-(

    iPhone 3G mit yellowsnow…

    Viele Grüsse,
    Jens

  • Hamburg Flottbek hat wieder Netz  20:00
    20:15 Netz wieder weg 
    20:19 Netz wieder da 

  • mettingen zwischen osnabrück und rheine

    ich kann wieder angerufen werden… raus geht aber nichts :(

  • Heiligenhaus bei Düsseldorf is mau mit Netz.

    Ich wünsche mir in 3.0 die Funktion direkt bis ans Ende der Internetseite (Kommentare) scrollen zu können. Wenn man bis hier untn kommen will, kommt man sich auf dem Iphone vor, wie bei den Summer-Games auf dem C64. ;-)

  • Also wohnen zwar hinterm Mond (Lk Cham im Bayrischen Wald wo nicht mal DSL richtig geht) – aber ganzen Tag vollen Empfang :-)

  • Weimar ist seit ca. 20:00 Uhr wieder am Netz…(auch E und 3G)

  • Aachen geht nix!
    Geht mir langsam voll auf den Sack!
    Hab gerad in der Tagesschau gehört es handelt sich wohl um ein Software Problem.
    Könnte auch ein Hack sein.

  • 20 km nördlich von Hamburg : Netz seit dem Nachmittag tot

  • raum freiburg, seit 20 uhr läuft alles wieder rund…

  • Nürnberg funzt seit zwei Minuten wieder!!

  • Heiligenhaus bei Düsseldorf hat wieder Netz.

    Noch eben die Tagsschau mitgenommen und dann wieder aufschalten, das Netz. T-Mobile weiß wie man Ins Gespräch kommt ;-).

  • Heiligenhaus bei Düsseldorf hat wieder Netz.

    Noch eben die Tagesschau mitgenommen und dann wieder aufschalten, das Netz. T-Mobile weiß wie man Ins Gespräch kommt ;-).

  • LiL JoN || get crunk

    ich komme aus hilden das is ganz in der nähe von heiligenhaus eig. direkt neben düsseldorf hab immer noch kein netz

  • Aachen, alles tot seit dem Nachmittag… Bin Student und kann mich nicht mal zuhause melden, weil mein 1und1 Tele auch seit einigen Tagen im Ar*** ist…
    Das darf doch alles nicht wahr sein

  • Ich nochmal…
    Hab seit gerade ENDLICH wieder netz :D *cokt*

  • Berlin (wenigstens teilweise) funzt wieder..

  • cottbus wieder online, aber schon krass so ein GAU *bling*

  • Hier in Frankfurt scheint es aktuell wieder zu laufen ….

  • Hier in Bremen ist auch seit ca. 16.00 Uhr kein Netz…das sind jetzt schon 4 1/2 Stunden…das hagelt bestimmt ´n Berg voll Schadenersatzklagen…

  • Germersheim: seit 20:15 Uhr wieder Empfang

  • Also hier im Allgäu (Wangen) gehts wieder. ;)

  • meine Güte, was soll das denn hier? was interessiert mich denn, ob das Netz bei Müller, Maier, Schulze fuktioniert oder auch nicht? Bringt mich auch kein Stück weiter. Mal davon abgesehn, wird keiner daran sterben. Hätte ich nicht Bild.de gelesen hätte ich das gar nicht mitbekommen. Imageverlust, oh Gott, wenn ich sowas schon lese, geht mir die Hutschnur hoch

  • Da geht T-Mobile mal nicht und alle ziehen über den „*Verein“ her, wenn der Anbieter so sch…. ist, warum nutzen ihn denn so viele?
    Ist mir seit sooo vielen Jahren vorher nicht passiert und versteh das ganze „abgeläster“ auch nicht, egal ob Business oder Privat die werden kein Extra Netz für Businesskunden geschaltet haben. Vielleicht war die kurze Auszeit ja nötig um das Netz auf neue Funktionen vorzubereiten ;)
    Netz is ja auch schonwieder da…

  • Raum Landsberg/Augsburg – kein NEtzt zwischen 15.50 und 19.00 Uhr – jetzt ist wieder alles da. Complete M.

    Gruß

  • Berlin- Köpenick ..immer noch keine Netzt Complete 120 Tarif -.-

  • Dortmund UMTS tot – GSM seit 20.30 o.k.

  • mettingen zwischen rheine und osnabrück
    netz geht wieder komplett ;)

  • bei mir gehts wieder ich tel gerade

  • für Googies Hutschnur: Frankfurt 20:40 geht immer noch nicht…so ein Complete Vertrag lohnt sich wirklich! ;-)

    Werde mich mal auf die Suche nach nem Unlock für 2.2.1 machen…

  • LiL JoN || get crunk

    es ist ein software fehler der die datenbanken lahm gelegt hat wo die nummern den sim karten zugeteilt werden 2 von 3 server sind death laut n24.de

  • Remscheid NRW. Haben 3 T-Mobile Handys, 1 funktioniert, 2 nicht.

  • Hallo aus Thüringen, hier gehts wieder. Hat ja auch lange genug gedauert. Aber keine Angst, da sehen wir keinen Cent. Aber wehe man bezahlt mal seine Rechnung nicht.

  • So bei mir ist wieder alles roger ^^ NETZ ist wieder da… hat aber lange gedauert… werde gleichmal wieder die kundenhotline anrufen und nerven das ich dafür wieder nen rechnugsguthaben will ;-) hab bei der letzten störung 25 euro bekommen :-D immerhin etwas ;-) daher nur mal als tipp von mir, nehmt es nicht einfach so hin und ruft an und fragt nach einer kulanzlösung weil ihr das netz nicht nutzen konntet :-) half mir immer nen bissel was rauszuholen ;-)

  • Der Großraum München ist auch OFF!

  • münchen süd geht wieder – hab schon telefoniert.

  • Raum Hanau den ganzen Tag keine Probleme :? natuerlich iPhone Kunde und Mitarbeiter !

  • Hier geht immer noch nix. München Nord ist immer noch offline.

  • moin,

    Großraum Bonn geht seit 20.30 Uhr auch wieder.

  • München 20:58
    ALess geht wieder.
    Volles 3g voller Empfang.
    Alles Super

  • hab jetzt noch mal aktualisiert und Netz ist wieder da im Raum München Nord

  • NRW-Ruhrpott immer noch tod!! Nach 2 Std die Hotline erreicht, es kann dauern :(
    Also *latte* trinken und warten *bling*

  • Bis etwa 18:45 Uhr war in Berlin-Tegel noch alles schick. Seit 20:20 Uhr funktioniert es auch im Prenzlauer Berg wieder.

  • Landkreis Nürnberger Land – geht wieder seit ca. 20:30 Uhr.

  • in kassel gings die ganze zeit ohne problem..
    wer ist denn nur so blö* und versucht bei der hotline durchzukommen wenn er kein netz hat und obwohl er weiß dass das problem bundesweit besteht???
    und was soll der mitarbeiter denn sagen?
    und jetzt kommt nicht wider mit scheiß t-mobile und bla bla bla an
    kann bei vodkod genauso passieren!

  • LiL JoN || get crunk

    hilden neben düsseldorf geht auch wieder 100%

  • Frankfurt am Main – 21h … wieder im Netz

  • Man man man –
    Warum regt ihr euch eigentlich so extrem auf ueber den roten riesen? Bei eplus und co hab ich viel oefters mit netzverlusten zu rechnen und die entschuldigen sich meist noch nit einmal- ist bei denen schon selbstverständlichkeit
    Ich bin jetzt schon laange kunde bei tmob und habe solch einen totalabsturz seit jahren nicht erlebt
    Und immerhin hat man bei tmob super netzquali und abdeckung
    Also motzt jetz hier nit rum von wegen scheiss tmob
    Wenn ihr nit zufrieden seit dann wechselt zum teufel

    So dass zu meiner meinung

    Ps: ich will hier jetzt keinen persönlich angreifen aber das musste jetz mal raus :)

  • in Münster:

    Ausfall schon gestern Abend, habs iPhone neu gestartet, keine Besserung. Eben hatte ich wieder ‚kein Netz‘, habs neu gestartet, und auf einmal alle Balken voll…

    Na ja, nervt schon..

  • Keine Ahnung ob das schon wer hier gesagt hat, aber wenn man Datenroaming aktiviert hat man wieder 3G kann aber nicht telefonieren.

    UsedBudged zeigt bisher keine zusätzlich anfallenden Kosten. (Hannover)

  • Wuppertal funktioniert alles wieder ohne Probleme, hab Vertrag,
    bei meiner Tochter noch kein Balken da, prepaid.

    Wann hat man mal so eine Störung??
    Ich bin seit 5 Jahren Kunde und alles immer problemlos, sind doch auch alles nur Menschen, was regen sich da so viele auf, jedes System kann mal aus dem einen oder dem anderen Grund zusammenbrechen, Internet, Kabel usw usw.
    Es gibt im Notfall immer noch Festnetz oder Telefonzellen, schon vergessen??

  • Alle die oben meinten woher ich diese information habe,
    an die soll gesagt sein, dass ich informationen direkt aus der firma t-mobile und apple beziehen kann.

    iPhantom

    • Sind ja spitzen Quellen. Weißt ja genauso viel wie alle anderen. Hab auch Bomben Beziehungen zu Apple. Also ist noch ganz geheim aber im Juli kommt das neue Iphone und 3.0 

  • Der Landkreis Cham (Ostbayern) ist seit 20Uhr wieder am Netz… Hatte schon Angst, mein iPhone sei kaputt…

    Grüße

  • In Peine (Niedersachsen) geht’s wieder :-)

  • 22:00 uhr wien – zuhause: wlan off … katze hat router umgeschmissen.
    22:05 uhr: nach ursachenfeststellung und reboot vom kabelmodem ist alles wieder on!!!! jaaaa!

    p.s. an die deutschen tmo kunden: echt ne frechheit, dass sie (tmo) vier stunden brauchten, um ihre server zu rebooten (vor allem nachdem sie eh von bundesweiten problemen wussten).

  • Bin etz um zehn entlich wieder on
    Problem scheint behoben:)

  • Hab Handy gerade noch mal aus und an gemacht, jetz ist wieder alles OK. Hat ja nur 6 Stunden gedauert

  • Landkreis Schaumburg (Niedersachen) ist jetztnun auch endlich wieder alles im grünen Bereich.

    Aber ich muss auch mal sagen es war ein sehr angenehmer Arbeitstag :D

  • Münster. Netz/3G funktioniert. Dafür kein WiFi mehr! Kann das?!?!

    • Ja, musst du deinen Router neustarten! ;-)
      Also wenn du HotSpot meinst, in Köln hab ich bis gerade einen gehabt!

      • Hi, Danke für den Tip, aber daran liegt’s nicht.
        WiFi läuft nur auf dem iPhone nicht (Funktion nicht anwählbar, grau unterlegt).
        WLAN funktioniert am Laptop und Streamer

  • Die telekom ist einfach der teuerste saftladen der Welt :-)

    • nicht die teuersten… die besten :)
      Sorry aber selbst Vodafone hatte am 10.April letzten Jahres das gleiche oder ein ähnliches Problem. Gut damals waren „NUR“ 30 mio anstatt 39mio Kunden betroffen aber mehr ging ja auch nicht :P
      Mehr als 5 Jahre ohne Probleme bei T-Mobile, ich glaub ich will gar nicht wissen wie du deine/n Köchin/Koch zuhause nennst, wenn sie einmal das Essen nicht nach deinem Geschmack gekocht haben….
      Kopf nicht hängen lassen, aus Fehlern lernt man!

  • Pingback: T-Mobile-Netz zusammen gebrochen

  • mal ne frage nebenbei:
    gab es schonmal eine andere news (und ich meine damit nicht probleme mit t-nochwas) bei der fast 400 Comments in so wenig stunden geschrieben wurden?

  • Puuuuh, dachte erst mein iPhone wär putt. Habe zum ersten mal die sim Karte wiedergesehen, seitdem ich sie am Anfang Ringeechogen habe….
    Komisch war: 2tes Handy se w200i ging mit der multi sim Karte… Das iPhone nicht… Hmm…

  • Wuppertal – 23:55 Uhr Iphone hat kein Netz. Zum Glück Skype und offene´s Wlan
    Gruß

  • Also es lag an den Servern, wo die Datenbanken mit SIM-Nummern verwaltet werden. Das erklärt, warum einige das Netz hatten und viele nicht. Es also auch egal zu schreiben, in welcher Region es Empfang gibt und wo nicht, es liegt nicht an den einzelnen Funkzellen, sondern an den Zuordnungen der Rufnummern. Bei mir geht es bis jetzt immernoch nicht :(

  • aha, auf t-mobile.de heißt es fehler sei gefunden und beseitigt. ab ca 21h geht bei mir trotzdem nichts.

  • Also hab bier in Mülheim,NRW um 0:07:D Uhr,nach Neustarts DES Iphones wieder 3g/e.Vorher „nur“ Telefon.
    Till: Startet mal die Kiste neu!

  • Also hab hier in Mülheim,NRW um 0:07:D Uhr,nach Neustarts DES Iphones wieder 3g/e.Vorher „nur“ Telefon.
    Tipp: Startet mal die Kiste neu!

  • seit 0:35 Uhr ist bei mir auch endlich alles da. Gute Nacht!

  • Paar Stunden Ausfall und die Welt bricht zusammen. Und da führen USA einen Krieg gegen Opas in Höhlen. Vielleicht sollte man einen Krieg gegen die Telekom, Operation Freedom starten.

  • Weiß jemand, wie das in Hannover aussieht. Kann das nicht beurteilen. Hatte mein iPhone dummerweise ausgeschaltet. Nun bekomm ich immer wieder die Wiederherstellungsmeldung. Dies funktioniert jedoch nicht, da iTunes ständig meldet, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist, da entweder keine Sim-Karte eingelegt ist oder diese durch einen Pin geschützt ist. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? Die Sim-Karte kann ich leider nicht entsperren.

    Gruß
    Tim

  • 6:33 Uhr und die leute haben immer noch probleme wegen einem lächerlichen ausfall, manche können anscheinend deswegen gar nicht mal schlafen (skee)vor aufregung*fuck*
    wie lustig ;)
    304 unnötige einträge bis auf die 303 und 305 *latte*

    • „Betroffen waren Sprach- und SMS-Dienste.“

      Wäre schön gewesen. Damit hätte ich leben können. Aber wenn kein Netz da ist funktioniert die Datenübertragung logischerweise auch nicht.

  • ich habe immer noch kein Netz, hier in Chemnitz.
    Meiner Guten ihr Gerät funktioniert aber.
    Neu gestartet hab ich schon, gerade eben wieder.
    So ohne Handy isses zwar auch mal schön, so langsam brauchte ich es aber schon mal wieder.

  • In Ffm immer noch ‚Kein Netz‘
    Aaaaah wie lange noch????

  • Gerade im Radio gehört das ein sprecher von T-Mobile gesagt hat das alle Kunden wieder Netz hätten, da schau her jetzt weiß ich noch nicht mal mehr wessen Kunde ich bin, ich habe noch kein Netz mal sehen wie lange noch. Habe ich das richtig verstanden das der Obermacker von t-mob sagt es gibt keine entschädigung dafür. Der klaubt wohl Kunden in Deutschland lassen sich alles gefallen, nach dem Motto wenn es dir nicht passt dann geh doch zu Vodafone oder wie?

    • Ruf doch mal über Festnetz bei der Hotline an oder marschier in den Telekomladen und lass Dich verbinden. Wenn Du Dich nicht beschwerst, passiert auch nichts.

      • Versuch mal da einen zu erreichen, denkst du ich sitze hier nur rum und warte das die mich auch endlich wieder in ihr netz einspeisen. Dort ist seit gestern keiner mehr erreichbar und ich muss arbeiten und kann nicht in einen t-punkt oder änliches laufen. Ich habe eine Mail geschickt auch wenn ich davon ausgehe das diese bei t-mob unter gehen wird.

    • Ich habe aktuell um 10.30 Uhr ebenfalls noch kein Netz, obwohl es gestern am späten Abend kurzfristig wieder da war. Auf eine E-Mail an T-Mobile bekommt man zur Zeit nur eine automatisierte Antwort: „Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen, so dass Sie in Kürze eine Antwort von uns dazu erhalten.“

      • Es hat den anschein als müsse man einen Reboot machen, ich habe mehrmals einen Reboot gemacht seit gestern, jetzt gerade noch mal und jetzt geht wieder alles im Display erscheint die meldung iPhone Aktiviert und man hat wieder netz.

      • die automatische Eingangsbestätigungsmail kommt immer!

  • schaut mal blog 191 ich lach mich schief

  • tja das nenne ich deutschen fortschritt- ein subventioniertes mobilfunknetz, was früher mal verstaatlicht war, daraus kann ja auch nur so ein misthaufen werden.

    ich war mal in iran, dort war die netzabdeckung des grössten mobilfunkanbieters in der innenstadt besser als die netzabdeckung der telekom in der universitätsstadt heidelberg

    in HD: -105 dBm
    in Iran: -59 dBm

    Und dann auch noch mit so bescheurten Werbeslogans wie „mal wieder kein netz?“ werben?? Haben wohl vergessen dass die Telekom selber total überlastet ist, und Anbieter wie o2 zumindest noch auf Kundenservice ausgerichtet sind, und nicht auf profit.

    Was ist das erste was ich bei t-mobile lese wenn ich die simkarte auspacke?

    „Das wichtigste zuerst- so laden sie IHre Karte auf“ Ja klar ist das FÜR DIE das wichtigste, immerhin muss man den Kunden ja irgendwie die Kohle aus den Taschen ziehen. Was ist das erste bei o2 wenn man die SIM-Karte ins Handy einlegt:

    “ Willkommen im Mobilfunknetz von 02- wir haben ihre SMS-Flat 50 bis zum XX.XX.2013 aktiviert- viel Spaß. und: “ Sie können bis zum XX.XX.2013 kostenlos in das deutsche o 2 Netz telefonieren.“

    Tja, ich denke das ist der UNterschied zwischen der „deutschen“ Telekom und der „deutschen“ o2. Ich werde beim einen Anbieter mit Geschenken überhäuft, und beim anderen mit Geldgier und Aufladedruck und einer assozialen Netzabdeckung in einer deutschen Großstadt, wo andere Anbieter H+ anbieten mit EDGE oder GPRS abgeturnt. Ein Glück dass ich den Schlussstrich gezogen habe, und ab sofort wieder (mit Freude) bei o2 meine REchnungen begleiche.

    I love you o2- you can do ;)

  • Soeben (25.05.2013 – 22:45) ist das T-D1 Netz von Pfaffenhofen an der Ilm verstorben.

  • Immer noch kein netz in 73430 Aalen Es ist jetzt 02:02

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20385 Artikel in den vergangenen 3525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven