iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel
   

Deutschlandweit: Netzprobleme bei T-Mobile [Update]

410 Kommentare 410

Nachdem es bereits gegen Mittag zu ersten Störungen gekommen ist, haben wir es jetzt scheinbar mit einem Totalausfall des Mobilfunknetzes von T-Mobile zu tun. Wir haben bereits verschiedene Lesermeldungen aus dem ganzen Bundesgebiet erhalten und auch bei uns erscheint nur noch die Anzeige „Kein Netz“ im iPhone-Display. Wie sieht’s bei euch aus?

n24.jpg

Laut N24 (Bild oben, Danke iMer) besteht die Störung seit 15:45 Uhr bundesweit – die Ursache ist bislang nicht bekannt, ebenso weiß niemand bis wann die Störung behoben sein wird.

Update:
N24 berichtet über den verantwortlichen Software-Fehler und gibt Entwarnung:

“ […] Ein Software-Fehler hat das Netz des größten deutschen Mobilfunkanbieters T-Mobile am Dienstag über Stunden weitgehend lahm gelegt. Die Ausfälle begannen kurz nach 16 Uhr, bis der Fehler lokalisiert war, dauerte es mehrere Stunden. Gegen 19 Uhr habe man das System zurückgesetzt und neu gestartet, bis es wieder vollständig hergestellt sei, werde es aber noch einige Stunden dauern, sagte T-Mobile-Sprecher Dirk Wende am Abend. […] „

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2009 um 18:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    410 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    410 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven