iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Neue Sci-Fi-Shooter: Futuridium und R-Type

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Neben dem von uns bereits vorgestellten Kult-Adventure Leisure Suit Larry hat der App Store heute auch zwei bemerkenswerte Shooter-Neuerscheinungen zu bieten.

games500

Futuridium

Futuridium (1,99 Euro) beeindruckt mit schriller Grafik und einem krassen Soundtrack. Ihr greift immer größer werdende, aus geometrischen Formen zusammengesetzten Raumschiffe an und müsst dabei möglichst viele der herumstehenden hellblauen Würfel und abschließend die Versorgungseinheit des Schiffes zerstören.
Das Ganze erstreckt sich über 13 Levels, zudem lässt sich noch die Spielgeschwindigkeit variieren.

Futuridium ist 83 MB groß und als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

(Direktlink zum Video)

R-Type

Fall ihr jetzt denkt R-Type gibt’s doch schon ewig: Ja und nein. Die Entwickler hatten den Klassiker ursprünglich gemeinsam mit EA für iOS veröffentlicht, aber diese Kooperation ist ausgelaufen und die zuvor veröffentlichte Fassung aus dem App Store verschwunden. Jetzt ist der Arcade-Shooter zum Preis von 1,79 Euro zurück im App Store und präsentiert sich in einer neuen, von den Originalentwicklern DotEmu überarbeiteten Fassung.

Die 23 MB große App ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert und deutsch lokalisiert. Ein Leckerbissen nicht nur für Retro-Fans.

(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 18. Jul 2013, 9:29 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielleicht liegt zum Alter oder vielleicht daran, dass ich R-Type selber gespielt habe.
    Aber ich kann an dem ganzen Farbenfrohen 3-D Spiel nichts für mich gewinnen. Im Gegenteil, ich stell mir das ganze ziemlich stressig vor. Bei dem ganzen hoch runter links rechts, Farbe blau wechselt zu gelb, gelb zu Rot, rot zu orange…
    Das ist doch absolute Reizüberflutung. Oder ich bin wirklich zu alt.
    Aber es ist schön zu wissen, dass manche Retro Spiele wie dieses hier auch nach zig Jahren immer noch interessant sind

  • Ein Shooter wie R-Type auf einem Touchgerät geht gar nicht.
    Genausowenig wie ein Ego-Shooter mit Joypad auf ner Konsole.

  • Hach, Turrican, X-Out oder Katakis wären doch toll… gibt wirklich einige Klassiker, die wohl nie mehr aufgelegt werden…

  • Gibts eine Konsolensteuerung für iDevices? Hätte gerne einen NES-artigen Controller mit Lightningkabel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven