iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

Temperaturabhängige Szene erstellen

Nette HomeKit-Spielerei: Lichtfarbe analog zur Außentemperatur

33 Kommentare 33

Elgato macht uns auf ein nettes HomeKit-Setup des Bloggers AverageJoe aufmerksam. Dieser hat sich mithilfe des Außenthermometers Eve Degree und einem Satz Philips-Hue-Lampen eine optische Temperaturanzeige eingerichtet. Das Ganze ist vielleicht gerade jetzt im Winter ganz nett, könnt ihr doch beispielsweise sobald die Temperatur unter Null Grad sinkt frostblaues Licht erstrahlen lassen.

Die Einrichtung ist kein Hexenwerk. Genutzt wird die auch von uns immer wieder als eine der besten HomeKit-Apps empfohlene, angenehm übersichtliche Anwendung Elgato Eve. Im Bereich „Szenen“ wählt ihr dort die Option „Regel hinzufügen“

Eve Degree Homekit Szene 1

Als „Wert-Auslöser“ müsst ihr nun euer Thermometer und sofern dies mehrere Werte liefert die Temperatur auswählen. Daraufhin bekommt ihr die Möglichkeit, über die Option „Exakt“ einen bestimmten Wert hinzuzufügen. Hier legen wir für unser Beispiel nun die Bedingung „Kleiner (<) als 0 Grad“ fest.

Nach dem Hinzufügen dieses Auslösers geht es mit „Weiter“ auf den nächsten Bildschirm, hier könnt ihr nun entweder eine bereits vorhandene Szene auswählen, oder eine neu hinzufügen. Letzteres geschieht über die entsprechende Taste am unteren Ende des Bildschirms.

Eve Degree Homekit Szene 2

Über „Aktion hinzufügen“ wählt ihr nun die gewünschte Lampe oder auch mehrere davon aus und legt die gewünschte Farbe und Helligkeit fest. Jetzt müsst ihr dem Kind nur noch einen Namen geben und die Szene speichern. Die Fertige Szene könnt ihr über die Elgato-App dann jederzeit per Fingertipp deaktivieren oder auch wieder anstellen.

Eve Degree Homekit Szene 3

http://ifun.de/app/917695792

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2017 um 11:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven