iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Für mindestens 30 Tage

Netflix reduziert Video-Qualität in der EU

216 Kommentare 216

Der Video-Streaming-Dienst Netflix wir die innerhalb der EU bereitgestellte Videoqualität vorübergehend deutlich reduzieren und damit 25% der sonst ausgelieferten Datenmengen einsparen. Dies bestätigte der Anbieter gegenüber der Nachrichten-Agentur Reuters.

Laut Netflix-Sprecher Henning Dorstewitz wird die Maßnahme vorerst auf 30 Tage beschränkt sein.

Die Qualitäts-Drossel, die nicht alle Nutzer wahrnehmen werden, ist eine direkte Reaktion des Anbieters auf entsprechende Forderungen des EU-Kommissars für Binnenmarkt und Dienstleistungen, Thierry Breton. Dieser hatte Anbieter wie Netflix zu entsprechenden Schritten aufgefordert, um Überlastungen der Netzinfrastruktur vorzubeugen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2020 um 20:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    216 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    216 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven