iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 338 Artikel

Spielend auf Sozial-Abstand

iOS-Spiele: Mini Metro und Prune aktuell kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Wie viele andere Indie-Entwickler, bieten auch die Macher der beiden iOS-Spiele Mini Metro und Prune ihre Schöpfungen aktuell kostenlos an und wollen euch so die Zeit in freiwilliger Isolation versüßen.

Mini Metro

Mini Metro erschien bereits 2016 und stellt euch vor logistische Herausforderungen. Ihr müsste ein U-Bahn-Netz aufbauen und Passagiere möglichst effektiv von Bahnhof zu Bahnhof befördern.

Das Ganze erinnert uns ein wenig an alte Railroad-Tycoon-Zeiten, wenngleich Mini Metro deutlich übersichtlicher und vom Funktionsumfang auch eingeschränkter ist. Die Herausforderung bleibt allerdings vergleichbar, ihr müsst die Passagiere schnell und zuverlässig an die von ihnen gewünschten Orte befördern.

Ihr erstellt also ein möglichst durchdachtes Liniennetz und erhaltet im Verlauf des Spiels zusätzliche Möglichkeiten, eure Bahnhöfe oder Strecken aufzuwerten. Das Spiel ist zu Ende, wenn ihr dem Personenstau auf einem eurer Bahnhöfe nicht mehr Herr werdet.

Laden im App Store
‎Mini Metro
‎Mini Metro
Entwickler: Dinosaur Polo Club
Preis: 3,99 €
Laden

Prune hingegen, eine Apple-Empfehlung, ist mehr Entspannungsübung als konventionelles Game. Bei Prune geht es um Bäume.

Der von Apple 2015 zum „Spiel des Jahres“ gekürte Titel beschreibt sich als meditativer Puzzler, bei dem ihr die Äste eines schnellwachsenden Baumes schneiden müsst, um Hindernissen auszuweichen.

Laden im App Store
‎Prune
‎Prune
Entwickler: Joel McDonald LLC
Preis: 5,99 €
Laden

Mit Dank an Kai!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2020 um 17:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zwei wirkliche Juwelen im Appstore.
    Top. Danke für die Info

  • Vielen Dank für den Hinweis, warte schon so lange…

    … gute Spiele, um zu Hause zu bleiben.

    Bleibt gesund!

  • Toll von den Entwicklerstudios, aber warum gibt Apple nicht Arcade für 6 Monate frei?

  • Mist, letzte Woche erst Mini Metro gekauft und noch nicht mal Zeit gehabt, es zu testen :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37338 Artikel in den vergangenen 6068 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven