iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Mehr Privatsphäre beim Streamen

Netflix-Profile lassen sich jetzt mit PIN sichern

16 Kommentare 16

Netflix bietet jetzt die Möglichkeit, einzelne Profile mit einem PIN-Code zu sichern. Die Option wird als Kinderschutz vermarktet, trägt natürlich aber auch grundsätzlich dazu bei, beim Netflix-Streamen mehr Privatsphäre zu wahren.

Netflix Profil Per Pin Sichern

Die Aktivierung einer Schutz-PIN lässt sich momentan nur per Webbrowser vornehmen. Besucht hier das gewünschte Konto bzw. meldet euch als Familienadministrator an und sucht in den Kontoeinstellungen den Punkt „Profile und Kindersicherung“. Dort kann man über den Menüpunkt „Altersfreigabe-Einschränkung“ eine vierstellige PIN vergeben.

Neben dem PIN-Schutz für einzelne Netflix-Profile hält der Videodienst auch weitere Steuermöglichkeiten bereit, die besonders für die Konfiguration von Kinderkonten gedacht sind:

  • Bestimmte Serien oder Filme über den Titel für ein Profil sperren. Wenn dieser Filter aktiviert ist, erscheinen diese Titel erst gar nicht im Profil.
  • Auf der Seite „Konto“ und „Profile verwalten“ alle Einstellungen für jedes Profil ganz leicht prüfen.
  • Sehen, welche Titel sich ihre Kinder innerhalb ihres Profils angesehen haben.
  • Das automatische Abspielen von Folgen in den Profilen ihrer Kinder ausschalten.

Neflix Profilsperre Pin Vergeben

Laden im App Store
‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2020 um 07:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven