iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Vorerst nur für Android

Netflix Games startet als (ganz kleiner) Apple-Arcade-Konkurrent

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Netflix bietet jetzt auch Spiele an. Mit Netflix Games startet der Videodienst sein eigenes Spieleangebot für Mobilgeräte. Zum Start ist die Auswahl allerdings noch stark begrenzt.

Netflix startet mit den fünf Titeln „Stranger Things: 1984“, „Stranger Things 3: The Game“, „Shooting Hoops“, „Card Blast“ und „Teeter Up“ in eine Art Beta-Phase. Die Verfügbarkeit ist dabei zudem auf Android-Smartphones und -Tablets beschränkt, es liegen bislang keine Angaben dazu vor, wann Netflix auch iOS-Nutzer mit einbeziehen will.

Netflix Games

Voraussetzung für die Nutzung des neuen Angebots ist lediglich eine Netflix-Mitgliedschaft. Das Spiele-Abo gibt es hier quasi kostenlos obendrauf. Die enthaltenen Titel stehen dann mit Apple Arcade vergleichbar in vollem Umfang werbefrei und ohne In-App-Käufe oder dergleichen zur Verfügung.

Netflix bietet die Spiele sofern möglich automatisch in der vom Netflix-Konto genutzten Sprachversion an. Sofern diese nicht verfügbar ist, steht das Spiel in englischer Sprache bereit. Auch ist anzumerken, dass die Spiele nicht im Rahmen von Kinderprofilen, sondern ausschließlich für Erwachsene zur Verfügung stehen. Das Angebot soll zeitnah und konstant ausgebaut werden.

02. Nov 2021 um 19:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Quasi kostenlos ist gut, dafür wurden ja die Preise schon mehrfach angehoben.
    Klar mehr Inhalte, mehr kosten.
    Aber das ist als ob ich Apple Arcade geschenkt bekomme… kleine Auswahl, nichts wirklich auf Dauer Spielbares…
    Also mein Geschmack trifft Apple Arcade garnicht.
    Nur dass Apple Arcade ohne Werbung und ohne InApps auskommt lässt mich etwas in Nostalgie schwelgen… wie früher im gesamten AppStore.

    Leider ist ein auf Serien und Filme basierendes Spiel meist, unnützer und schlecht programmierter Mist mit kurzweiligem Unterhaltungswert.
    Bin gespannt.

  • Ich sehe keinen neuen Reiter auf meinem Xiaomi 4X in der Netflix App. Ihr?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven