iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

Update für die iOS-App verfügbar

Netflix ermöglicht Video-Download für Offline-Nutzung

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Netflix ermöglicht nun auch den Download von Filmen und TV-Serien für die Offline-Nutzung. Die Funktion wird mit der neu veröffentlichten Version 9.0.0 der Netflix-App bereitgestellt.

Netflix Download Fuer Offline Nutzung

In einer Pressemitteilung teilt der Streaming-Anbieter mit, dass man damit auf die stetige Nachfrage nach dieser Funktion reagiere. Während viele Abonnenten Netflix in den heimischen Wänden nutzten, wurde die Möglichkeit, auch auf Reisen oder an Orten mit schlechter Internet-Anbindung auf die Inhalte zugreifen zu können, regelmäßig gefordert.

Die neue Download-Möglichkeit wird durch ein entsprechendes Pfeil-Symbol gekennzeichnet, steht bislang allerdings noch nicht für alle Netflix-Inhalte bereit. Der Anbieter will das Angebot diesbezüglich aber konstant erweitern.

Weiterführende Informationen und Hilfestellung bietet Netflix mit dem Hilfe-Dokument „Netflix-Serien und -Filme herunterladen“ an.

Laden im App Store
‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2016 um 15:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Krass. Nun doch ganz plötzlich. Evtl will man die verbleibenden Watchever Kunden zum Abo bewegen?

  • Gerade reingeschaut. Es lässt sich nicht alles runterladen.

  • Ich erinnere mich da noch an eine Mitteilung, dass man das nicht machen werde, weiß nicht mehr, ob ich das hier gelesen habe. Zum Glück haben sie es sich nochmal anders überlegt!

  • Das kann eigentlich nur bedeuten, dass man ein DRM-Verfahren hat dem man 100%ig vertraut. Sonst würde man das wohl nicht tun.

  • Längst überfällig – hatte nicht mehr damit gerechnet. Jetzt ist Netflix meine unangefochtene Nr1. :)
    Platz 2 Amazon, Platz 3 Sky Go, dann Maxdome. Watchever ist History, war damals mein guter Einstieg ins Streaming.

    Wie sieht Euer Ranking aus? Unentdeckte Perlen?

  • Was ist der Grund warum das nur nach und nach für die Inhalte freigeschalten wird? Muss Netflix dies noch separat vertraglich regeln?

  • Wie lange können die geladenen Filme lokal gespeichert werden ? Bei Amazon ist das ja limitiert.

  • Leider wird für den Download eine aktive Internetverbindung vorausgesetzt, sehr schade :-(

  • Hmm… nach 5 Filmen kommt aktuell konstant ein „license request exception“ error. Entweder gibt’s ein Limit für jeden Account oder Neflix hat gerade ein globales Problem mit zufielen Menschen, die das downloading gerade ausprobieren.

  • Weiß einer ob es dieses Feature auch für die Windowsapp kommt, oder ob es in Planung steht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven