iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Netflix: Auch deutsche VPN-Nutzer jetzt ohne Zugriff

52 Kommentare 52

Der Video-Streaming-Dienst Netflix hat seine Drohungen umgesetzt und hindert inzwischen auch deutsche (und europäische) Nutzer am Einsatz sogenannter VPN-Verbindungen. Diese halfen bislang dabei, die von Netflix eingesetzten GEO-Blockaden zu umgehen und boten auch hiesigen Anwendern den Komplettzugriff auf den US-Katalog des Unternehmens an.

netflix-5001

Seit dem Wochenende unterbindet der Streaming-Dienst den Katalog-Zugriff bei erkannten VPN-Verbindungen komplett und informiert über einen Transfer-Fehler (M7111-1331-5059), der die Darstellung der Netflix-Seite verhindert habe.

Netflix folgt mit der strengeren Umsetzung der GEO-Blockaden den Forderungen der Inhalte-Anbieter, die ihre Filme und Serien nach wie vor nicht zum globalen Zugriff bereitstellen möchten, sondern die Verfügbarkeit je nach Region und Jahreszeit einschränken.

So ließ sich die ARTE-Produktion „Okkupert“ – ein hervorragender norwegischer Polit-Thriller – mit anliegender VPN-Verbindung durch die USA bislang problemlos bei Netflix konsumieren. Nun stoppt Netflix den Verbindungsaufbau mit dem Fehler. Deutsche Anwender, die sich ohne Netzwerk-Helfer mit dem Streaming-Anbieter verbunden, suchten die 10 Episoden aus 2015 vergeblich.

Zwar haben erste VPN-Anbieter bereits zusätzliche Kapazitäten für den Netflix-Zugriff geschaffen, die Branche stellt sich damit jedoch auf ein Katz-und-Maus-Spiel ein. Denn auch die neuen Knoten dürften bald auf der schwarzen Liste des Streaming-Dienstes landen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Feb 2016 um 13:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven