iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Beta startet: „Extensify“ manipuliert installierte Applikationen

15 Kommentare 15

Die iOS-Anwendung Extensify begleitet uns schon ein gutes halbes Jahr. Nun haben die Macher des iPhone-Downloads den Start einer geschlossenen Beta-Phase angekündigt und nehmen E-Mail-Bewerbungen auf ihrer Webseite Extensify.io entgegen.

save

Extensify verspricht installierte Applikationen während der Laufzeit manipulieren zu können und bewirbt sich als Jailbreak-freie Methode um Drittanwendungen mit eigenen Code-Injektionen zu erweitern.

So soll die in diesem YouTube-Video demonstrierte Applikation in der Lage sein, bereits installierte Anwendungen auf euren Geräten um sogenannte „Exos“ zu ergänzen, diese anschließend umzubenennen und unter einem anderen Namen auf dem iPhone-Homescreen abzulegen.

Interessierten Nutzern soll so gestattet werden, vorhandene Anwendungen mit Code-Erweiterungen zu versehen, die den Funktionsumfang der gewählten Drittanwendungen deutlich aufbohren könnten. Das Speichern von YouTube-Videos, die Umgehung von Ländersperren und die Automatisierung einzelner Programmabläufe wären so möglich. Aktuell sind jedoch nur 28 Exo-Erweiterungen verfügbar.

Zwar scheint Extensify zu funktionieren – die Dokumentation der Macher beschreibt wie sich interessierte Entwickler in die App Store-Angebote von Dritten einklinken können (Method Hooking) – dürfte langfristig jedoch an entsprechenden Gegenmaßnahmen Apples scheitern.

Nichts desto trotzt, solltet ihr zu den abenteuerlustigen iPhone-Anwendern zählen, dann könnt ihr euch nun für einen Test vormerken lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Feb 2016 um 14:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven