iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Elegant und übersichtlich

Netflix-App umfassend überarbeitet

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Abonnenten von Netflix dürfen auch dann mal wieder einen Blick in die App des Videodienstes werfen, wenn sie ihr Abo ansonsten in erster Linie auf Apple TV, Fire TV oder einem Smart TV nutzen. Mit der neu veröffentlichten Version 15.14.0 präsentiert sich die Netflix-App umfassend überarbeitet und wesentlich attraktiver als zuvor.

Im oben eingebundenen Video präsentiert der inzwischen nicht mehr bei Netflix beschäftigte, aber noch maßgeblich an der Umsetzung der Überarbeitung beteiligte Entwickler Janum Trivedi das neue Konzept.

Netflix Neue App Screenshots

Die Änderungen stechen aber auch so schon direkt ins Auge, wenn man die alte Konzept der Anwendung gewohnt ist und die frisch aktualisierte Version das erste Mal öffnet. Die aktuelle persönliche Empfehlung präsentiert sich mit einer beinahe bildschirmfüllenden Grafik, die wenn man das iPhone leicht bewegt, mit attraktiven Parallaxeneffekten glänzt.

Auch das Hauptmenü am unteren Ende des Bildschirms präsentiert sich über arbeitet und ein ganzes Stück luftiger. Hier hat man neben der Startseite nun direkten Zugriff die Rubriken „Neu und beliebt“ und „Schnelle Lacher“ sowie seinen persönlichen Download-Bereich.

Laden im App Store
‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
17. Jan 2023 um 12:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Benutzt eigentlich jemand die Funktion „schnelle Lacher“? Für mich wäre es besser wenn dort einfach Trailer laufen

  • Ist eigentlich jetzt schon bekannt, wann Netflix hier in Europa den Hahn beim Profile-Sharing zudrehen möchte?

  • Scheint nur auf dem iPhone so zu sein. Auf dem iPad sehe ich in der App diese Änderungen nicht.

  • Mmmh ist bei mir schon eher sehr lange so…

    Aber Netflix zum Ende des Monats erstmals seit Jahren gekündigt.
    Inhalte passen nicht mehr zum Preis und über den AppStore lässt es sich auch nicht mehr mit günstigen Apple Karten begleichen also ciao!

    Übrigens sollte Netflix mal dringend die Apple TV App aktualisieren!!!

  • Oh, yes! Man kann endlich Titel mit einem einfachen Klick aus dem „Continue watching“ entfernen! (Option „Remove from row“)

  • Also aufregend finde ich die Änderungen nicht. Am Apple TV sieht es etwas schlichter nun aus. Zwar gut aber nicht berauschend. Da kann man noch so viel mehr raus holen (schlechtes Beispiel wäre hier Amazon Prime).

    Am iPhone ist es gut aber hätte unten lieber „Meine Liste“

    Und am iPad sehe ich keine Veränderung.

    Schade. Bei so einer großen Firma hätte ich mehr erwartet.

  • Ich finde es eigentlich ein Unding das Netflix ( Prime, Disney?) keine Zeitbegrenzung bei Kindern zum einstellen hat so wie es bei Nintendo für jeden Tag/ Wochenende einstellbar ist.

  • Wurde auch die Apple TV App endlich so angepasst, dass man mit werbefinanziertem Abo schauen kann? Das ging bisher nur über iPhone/iPad.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven