iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Marke soll erhalten bleiben

Netatmo von französischem Branchenriesen Legrand geschluckt

25 Kommentare 25

Netatmo verliert seine Eigenständigkeit. Der Hersteller von Smarthome-Komponenten wurde vom französischen Branchenschwergewicht Legrand geschluckt. Legrand ist ein börsennotierter, im Jahr 1860 gegründeter Anbieter von Hausautomations- und Elektroprodukten.

Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen, Legrand war mit seiner an die Netatmo-Produkte angebundenen smarten Schalt- und Steckdosenlösung Céliane erster Unterstützer des von Netatmo angebotenen Partnerprogramms „With Netatmo“ und besitzt seit 2015 Anteile am Unternehmen. Die Marke Netatmo soll dabei weiterhin erhalten bleiben.

Legrand freut sich sehr darüber, die Teams von Netatmo im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Ihr Talent und ihre Energie haben wir bereits in den sehr ergiebigen gemeinsamen Entwicklungsprojekten kennenlernen dürfen, die zu den erfolgreichen Produkteinführungen von Céliane with Netatmo, Living Now with Netatmo und dooxie with Netatmo geführt haben. Indem wir Legrands und Netatmos Expertise im IoT-Bereich zusammenlegen, beschleunigen wir die Entwicklung unserer hochwertigen smarten Lösungen.
– Benoît Coquart, CEO von Legrand

Netatmo wurde 2011 gegründet und ist uns insbesondere als Anbieter der ersten „iPhone-Wetterstation“ bekannt. Mittlerweile hat sich das Unternehmen auch auf das Angebot von Sicherheitslösungen in Form von intelligenten Überwachungskameras spezialisiert. Das HomeKit-Update für die Netatmo-Innenkameras wurde erst diese Woche freigegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2018 um 11:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven