iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel
   

NDR bringt Sesamstraßen-App: Ernie und Bert auf dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der Norddeutsche Rundfunk informiert: Die werbefreie Sesamstraßen-App steht jetzt als kostenloser Download für Android und iOS-Geräte in den App-Stores von Apple und Google zur Verfügung.

sesam

Die App, mit der der NDR seine seit 42 Jahren erfolgreiche „Sesamstraße“ auf iPhone und iPad katapultiert setzt keine Lesefähigkeit voraus, ist komplett werbefrei und eigens für Kinder gestaltet. Die Sesamstraßen-Figuren führen durch das Programm.

Eltern möchten ihren Kindern zeitunabhängig qualitativ gute Programme anbieten, wann und wo es am besten passt. Genau dafür gibt es nun die Sesamstraßen-App. […] Ob der Blumen-Chor, das Keks-Domino oder das Pakete-Einladen-Spiel – für Kinder im Alter von etwa vier bis sieben Jahren bietet die App zahlreiche fordernde, unterhaltsame und kreative Spielideen. Darüber hinaus kann man über die App auch jede Menge Filme und ganze Folgen der „Sesamstraße“ anschauen.

Am Ostermontag startet zudem eine neue Staffel der „Sesamstraße“. 13 neue Folgen laufen ab 6. April jeweils montags um 8.00 Uhr im KiKa.

App Icon
SESAMSTRASSE
Norddeutscher Rundf
Gratis
1.1GB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2015 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na endlich! Die Flashseite im Netz war einfach überträglich!

  • Wahrscheinlich bin ich an der falschen Stelle, habe Probleme, da ichblind bin. Aber trotzdem: Warum kann ich hier in Schweden fuer mein Enkelkind nicht die Sesamstrassen-App herunterladen? Mit der „Sendung mit der Maus“ war es kein Problem. Können Sie sich nicht in den schwedischen App-Store begeben? Es gibt mehrere Interessenten hier!
    Viele Grüße aus Schweden!
    Antje Witten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven