iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Navigon: Traffic Live jetzt auch für die Schweiz

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

navigon_traffic.jpgDer per In-App-Kauf in Navigons MobileNavigator-Software verfügbare Zusatzdienst Traffic Live (20 Euro) meldet ab sofort auch Verkehrsstörungen in der Schweiz. Wer die Zusatzoption für sein Europa- oder D-A-CH-Paket bereits gekauft hat muss sich um nichts kümmern, die zusätzlichen Verkehrsmeldungen werden abhängig von den Einstellungen im MobileNavigator automatisch angezeigt.

An dieser Stelle wäre noch zu erwähnen, dass Navigon die Sonderaktion für die Europaversion des MobileNavigator verlängert hat, die Software ist nun noch bis zum 16. November zum vergünstigten Preis von 79,99 Euro erhältlich (Danke Dirk).

Dienstag, 10. Nov 2009, 15:58 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese verlängerungen erinnern mich an die befreiung von der Anschlussgebühr bei der Telekom, die auch entweder ständig verlängert wird, oder übergangslos von einer zur anderen Aktion mit geschleift wird.

    Scheint aber ganz gut zu funktionieren dieses Traffic Live. Ich kann nur noch nicht so ganz abschätzen wie sich das so auf den Traffic vom iPhone auswirkt da es ja ständig daten an Navigon sendet.

    • Falls Du datenschutzrechtliche Bedenken hast, kannst Du die Übermittlung Deiner Position abschalten. Allerdings je mehr es abschalten, desto ungenauer die Staumeldungen.
      Ich persönlich lasse mich nicht loggen und habe es abgeschaltet.

      • Ich denk er meint den Datenverbrauch

      • oje, denkst du wirklich, dass das jemanden interessiert wo du rumkurvst? glaubst du wirklich, dass navigon dein bewegungsbild speichert und deine eventuellen Gewohnheiten ausspäht? Sorry, aber diese Pseudo Stasibefürchtungen hab ich und will ich nicht verstehen…ich finds lächerlich

      • na ganz toll!
        du erklärst selber warum man es besser eingeschaltet lassen sollte, bist aber einer von denen die der funktion die basis entziehen. sollten das alle so machen, kann man sich das programm schenken. mal ganz ehrlich, meinst du, du bist so interessant das jemand extra da sitzt um ein bewegungsprofil von dir anzulegen?

  • Ist die in app purchase pro gerät oder pro iTunes Account?

    Denn jetzt wo die Schweiz dabei ist würde ich es mir schon gerne holen!

  • Domenic Gebauer

    @ cemoi:

    Richtig, je mehr es abschalten desto ungenauer wird es auch ein bisschen.

    Allerdings darfst du dann auch kein Handy etc mehr benutzen da dein Handyprovider auch ständig weiss wo du bist.

  • Hallo,

    ich bin mit Traffic Live nicht zufrieden! Seit dem Update meiner Europa-Version auf 1.3.0 stürzt Navigon ziemlich oft ab. Die Performance hat sich wirklich zum Nachteil entwickelt. Bei gleichzeitiger Musikwiedergabe auf meinem 3G sind weder die Dame im Navi noch meine Musiktitel richtig zu verstehen…
    Wenn dann noch kein oder nur wenig UMTS da ist, wird’s mit Traffic Live richtig langsam…

    Hoffentlich gibt’s bald ein Update!

  • Da hat Domenic allerdings recht !

  • Sinnvoller wäre es da, erst mal geschröbbel wie PayBack und so einen Mist in die Tonne zu kloppen, denn die Karte ist schließlich ausschließlich zu diesem Zweck da. Ein Handynetz ist ja nicht zum Orten von Nutzern erfunden worden, man kann das nur bei Bedarf AUCH damit machen.

  • Hallo,
    man wird ja nicht ständig überwacht sondern nur bei der Navigation.
    Außerdem lassen sich gerade dadurch relevante Daten über einen stau erkennen.
    Fahren mehrere Autos auf der Autobahn in schrittgeschwindigkeit lässt das die Vermutung zu das dort ein Stau ist.
    Umgekehrt wenn man dort wo ein Stau gemeldet ist mit Tempo 100 fährt, so muss der gemeldete Stau vorüber sein.
    Es hilft als allen wenn man die Übermittlung eingeschalte lässt.
    Gruss

  • Ich lass es eingeschaltet damit Navigon Live besser werden kann wie Tomtom’s Traffic.
    So sollte jeder seinen Beitrag leisten und die Daten im Upload sind eh anonym.

  • Hi,

    bin sehr oft in CZ, P, HU, SK unterwegs. Gibt es Infos, ob diese Staaten in absehbarer Zeit in Traffic Live eingebunden werden?

    Bruno

  • Hallo gibt es eigentlich eine Beschreibung der Icons neben dem Trafficmenue?
    Pfeil, Zahnrad, etc

    danke
    Tom

  • Hi,

    Ich benutze die Live-Funktion, muß aber leider sagen, dass gerade die Staus sehr selten stimmen. Entweder ist der Stau schon aufgelöst oder befinde mich im Stau, obwohl nichts angezeigt wurde. Aber die Verengungen und Strassensperren sind zuverlässig.

    Nach Aussage von Navigon muss mindestens ein Live-User im Stau stecken, damit andere Live-User ihr nutzen davon haben und informiert werden. Ist nicht gerade die Hellste Idee. Besser wäre die anonyme Sendung aller D1 Nuter im Verkehr. Denn so macht es auch Tomtom mit seinen Go Geräten, wo die Bewegungsprofile der Vodafon Nutzer im Strassennetz registriert werden. Daduch wird ein breites Spektrum abgedeckt. Und es Funktioniert wirklich LIVE.

    Ich bitte doch keine Kommentare über Datenschutzsch….. zu schreiben. Wie schon oben öffters erwähnt, wir sind wirklich nicht so wichtig.

    • habe auch nur gemischte erfahrungen m live gemacht. selten stimmten staus. aber das ist bei tmc nicht wirklich besser. weisst du wo ich infos zu live bekomme? ich möchte mehr über d farblichen markierungen d staus u symbole erfahren.

  • Hallo,

    kurze Frage zu dem Traffic Info:

    Wie kann ich ihn ko,mplett abschalten, so dass keine Daten mehr gesendet und empfangen werden – im Ausland ist mir das zu teuer.

    Reicht es unter Einstellungen / Verkehr die Staumeldung auszuschalten? Oder muss noch was anderes abgestellt werden?

    Danke und Liebe Grüße.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven