iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 835 Artikel
Anzeige auf großem Display

Navi-App Waze ist mit Ford Sync 3 kompatibel

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Falls ihr ein mit dem sprachgesteuerten Kommunikations- und Entertainmentsystem SYNC 3 ausgestattetes Fahrzeug der Marke Ford euer eigen nennt, könnt ihr fortan die Navigations-App Waze auf dem großen Bildschirm des Wagens nutzen. Mit der neu veröffentlichten Version 4.38.1 ist die App auch hierzulande für die Anbindung an das Ford-Entertainmentsystem vorbereitet.

Waze Im Ford Mit Sync 3

Bei angeschlossenem iPhone sollte die App sobald sie auf dem iPhone geöffnet wird auch auf dem Fahrzeug-Display erscheinen. Voraussetzung dafür ist SYNC 3 in Version 3.0 oder höher. Je nach Modell kann hier ein Over-the-Air-Update oder ein Update über USB erforderlich sein.

Die Funktion der 'Waze'-App ähnelt einem Head-up-Display und hat sich bereits millionenfach bewährt – nun werden auch zahlreiche Ford-Fahrer unterwegs sicher auf unsere App zugreifen können. Diese App ist mehr als nur eine Anzeigehilfe, sie spiegelt eine riesige Gemeinschaft von Fahrern auf der ganzen Welt wider, die den oftmals stark verstopften Straßenverkehr durch Datenaustausch austricksen.

Laden im App Store
Waze Navigation und Verkehr
Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:39 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na das ist ja geil :)
    Habe eigentlich immer drauf gewartet das Waze für CarPlay kommt aber so geht das natürlich auch :) blöd nur das man dann für das Ford System umständlich CarPlay deaktivieren muss :/

  • Und das bitte jetzt auch für Audi!!!

  • Das Sync 3 ist wirklich praktisch. Leider konnte ich noch nicht alle Funktionen herausfinden.
    Z. B. wie stellt man bei einem eingehenden Anruf die Grund-Lautstärke ein. Diese ist in der Werkseinstellung für mich etwas zu leise.
    Auch dass das DAB+ immer auf FM zurückfällt nach einem Neustart ohne das iPhone zu koppeln.
    Bis jetzt habe ich noch kein Forum gefunden, in dem man solche Dinge anbringen kann.
    Gruss Remä

    • Die Lautstärke kann man ändern, indem man die Lautstärke während eines Gesprächs ganz normal am Regler ändert. Etwas umständlich aber so geht es und es wird auch dauerhaft geändert

  • Waze hätte mich letzten Sonntag auf der A8 bei Augsburg in ein eine nette Vollsperrung der Autobahn gejagt. Big fail.
    Apple Maps und TomTom sei dank bin ich eine Ausfahrt vorher raus.
    Waze daraufhin gelöscht Grüße !

    • Die Sperrung war doch in Ulm? Bin die A7 hoch.

      Aber das Wetter war eine Katastrophe, zum Glück gibts den roten Belag, da ist auch bei starkem Regen 180 locker möglich und die Straße trocken.

      Navigon hat diese angezeigt aber war am Sonntag auch zu erwarten, ebenso Nürnberg.

    • waze seit mehr als 250 t Dienstkm mein treuer Begleiter. ja und auch ich stand damit schon auf der Bahn im Stau, aber nur weil die tomtom leute die überlandstrecken verstopft hatten :)
      umfahrung =/ schneller
      btw: google maps is waze in offline

  • Top, durch eure Meldung auch erfahren, dass Ford nun offiziell Updates als Download anbietet, war bisher nur angekündigt.
    Dann kann ich nun darauf Version 3.0 updaten, danke!

  • Wie sieht es aus mit einem Nissan Connect

  • CarPlay hat IMHO den Alphastatus nie verlassen…

    die Tatsache, dass wenn man nicht „Karten“ als Navi nutzt, ständig auf dem iPhone rumdrücken muss, um wieder ins Navi zu kommen, nur weil man auf dem CarPlay Display kurz auf Musik gedrückt hat, zeugt davon, dass hier die Entwickler nach dem Mittagessen nach Hause gegangen sind (und nicht wieder zurück gekommen sind)

  • Habe das SYNC 3, habe Waze aktualisiert auf dem iPhone – auf SYNC 3 auf aktualisieren gedrückt aber leider keine neue App (Waze) angezeigt bzw gefunden. Was mache ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22835 Artikel in den vergangenen 3916 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven