iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 202 Artikel
Freie Sicht aufs Zifferblatt

Apple Watch: Audio-Steuerung „Aktueller Titel“ abschalten

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Die Steuerung der Audio-Wiedergabe auf dem iPhone von der Apple Watch aus ist ja grundsätzlich eine feine Sache, hier und da kann die dauerhafte Anzeige der Bedienelemente auf der Apple-Uhr auch störend sein. Beim Hören von Hörbüchern oder sonstigen längeren Audiodateien ist die Anzeige der Audiosteuerung oft überflüssig, stattdessen hätte man vielleicht lieber freie Sicht aufs Standard-Zifferblatt. Über die Einstellungen lässt sich dies anpassen.

Apple Watch Display Aktivieren Einstellung

Um die Vorgabe zu ändern, könnt ihr die Einstellungen für die Uhr wahlweise auf der Apple Watch selbst oder über die Watch-App auf dem iPhone öffnen. Im Bereich „Allgemein“ findet ihr dort den Eintrag „Display aktivieren“, darüber gelangt ihr zu der Option „Audio-Apps automatisch starten“. Sobald dieser Schalter deaktiviert ist, erscheinen die Audio-Kontrollelemente nicht mehr automatisch, sobald ihr auf dem iPhone eine Audio-Datei abspielt. Bei Bedarf könnt ihr die Anzeige „Aktueller Titel“ aber jederzeit als „App“ direkt auf der Uhr einblenden.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 16:42 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wusste ich noch nicht, habe mich schon oft geärgert das immer die Titel angezeigt werden! Danke

  • Super Tipp. Danke. DieApp ‚aktueller Titel ‚ – wäre das die Musik App?

  • Vielen Dank für den Tip, hab mich immer geärgert, bei mir nagt das am Akku

  • Danke!

    Ich wusste zwar, dass man das Abschalten kann aber ich war immer zu faul auf die Suche zu gehen. Da kommt Euer Hinweis gerade recht. :-)

  • „Bei Bedarf könnt ihr die Anzeige „Aktueller Titel“ aber jederzeit als „App“ direkt auf der Uhr einblenden.“ -> Kann mir jemand erklären wie man „Aktueller Titel“ manuell startet?

  • Wenn die Steuerung sich auch schließen würde wenn keine Musik mehr angespielt wird. Dann würde es nicht so nerven

  • THX !!! man ist einfach zu bequem und faul geworden um selbst mal die Einstellungen zu checken… Mich hat das aktuell, die letzten 2-3 Wochen echt generft, während der Arbeit….. nebenbei läuft Musik auf eine Bt-Box per iPhone und man selbst will durch die Einmalhandschuhe nur kurz die Uhrzeit checken und ist generft das diese durch die Handschuhe durch die eingeblendeten Musi-Symbole nur ganz klein rechts oben angezeigt werden……

    vielen Dank, der Hebel ist nun umgestellt !!

  • Danke.
    Mich hat die Einstellung beim Autofahren jeden Tag genervt.
    Ab Morgen nicht mehr

  • Vielen Dank! Ja das stört schon sehr. Fällt für mich in die Kategorie „Verschlimmbesserungen“. Aber wenn man es abschalten kann: okay!

    Eine Verschlimmbesserung ist für mich auch das Dock, also wenn man von unten hochschiebt. Ich muss meine Uhr sehr oft stumm schalten über da entsprechende Symbol. Früher erschien das sofort beim Hochschieben, jetzt ist an der gleichen Stelle „Ping my iPhone“ – wenn man das aus Versehen trifft, ist das äußerst peinlich. Es nervt auch, dass man immer noch mal an der Krone drehen muss, um herunterzuscrollen.

    Kann man vielleicht die Reihenfolge der Symbole auch anpassen???

    Vielen Dank!

  • Das hat mich auch schon genervt und ist deaktiviert. Noch nerviger finde ich die Navigation an der Uhr, die immer mitgestartet wird, für die ich bisher keine Abschaltfunktion gefunden habe. Habt ihr da was?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23202 Artikel in den vergangenen 3971 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven