iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 900 Artikel

Raumklang als experimentelles Feature

Navi-App „HERE WeGo!“ bietet Sprachanweisungen mit Surround-Sound

30 Kommentare 30

Die Navigations-App HERE WeGo! wurde in der neu verfügbaren Version 4.1.400 um ein interessantes Audio-Experiment erweitert: Die Routenführung wird nun auch durch Surround-Effekte unterstützt.

Here Wego Navi Raumklang Audio

Die neue Funktion versteckt sich in den Einstellungen der „HERE WeGo!“-App und dort im Bereich „Optionen für Stimmen“. Die Funktion „3D-Raumklang aktivieren“ ist dort standardmäßig eingeschaltet und sorgt dafür, dass die jeweils nächste Fahranweisung während der Sprachausgabe auch räumlich simuliert wird. Muss man als nächstes rechts abbiegen, so wandert die Audioausgabe während der Sprachanweisung vom Zentrum auf die rechte Seite.

Ihr könnt die neue Funktion allerdings nicht mit den iPhone-Lautsprechern testen. Der Raumklang von „HERE WeGo!“ setzt voraus, dass entweder Ohr- oder Kopfhörer mit dem iPhone verbunden sind oder die Audioausgabe über ein Fahrzeug-Audiosystem läuft.

Bei HERE WeGo! handelt es sich um die einst unter Nokia entstandene Navigations-App, die mittlerweile durch namhafte Partner wie BMW, Audi, Mercedes und Pioneer getragen wird. Die Anwendung lässt sich kostenlos verwenden, unterstützt CarPlay und erlaubt auch den Download von Karten zur Offline-Nutzung.

Laden im App Store
‎HERE WeGo Karten & Navigation
‎HERE WeGo Karten & Navigation
Entwickler: HERE Apps LLC
Preis: Kostenlos
Laden
23. Aug 2021 um 16:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30900 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven