iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 470 Artikel
Beleuchtung mit Sprachsteuerung

Nanoleaf Rhythm: Erweiterung für HomeKit-Beleuchtung jetzt im Handel

5 Kommentare 5

Update vom 6. September: Wie angekündigt ist das Nachrüstmodul „Rhythm Musik & Sound“ für die Wandbeleuchtung Nanoleaf Aurora jetzt im Handel verfügbar. Bei Amazon werden die Zusatz-Module jetzt für 54,36 Euro angeboten.

Nanoleaf Rhtythm Modul

Original-Eintrag vom 1. September: Die mit HomeKit kompatible Wandbeleuchtung Nanoleaf haben wir bereits vorgestellt. Die dreieckigen LED-Panels lassen sich in beliebigen Formen zusammenstecken und per App mit Lichteffekten bespielen. Als Erweiterung wurde nun das Zusatzmodul „Nanoleaf Rhythm“ angekündigt, mit dessen Hilfe sich die Nanoleaf-Beleuchtung automatisch an die gerade gespielte Musik oder sonstige Umgebungsgeräusche anpasst.

Der Hersteller beschreibt den kleinen Steckaufsatz als Audiosensor, der die aufgeschnappten akustischen Signale in eine melodische Lightshow verwandelt. Die Basis für diese Effekte bilden sogenannte „Rhythmus-Szenen“, von denen ein Basis-Set beim Start vorhanden ist.

Weitere können selbst angelegt oder über eine vom Hersteller bereitgestellte Austauschplattform bezogen werden. Nachdem Nanoleaf kompatibel zu HomeKit, Alexa und Google Home ist, können die Szenen wie das LED-Panel an sich auch per Sprachsteuerung aktiviert und gewechselt werden.

Das neue Zusatzmodul soll in Kürze zum Preis von 59,99 Euro separat erhältlich sein. Für Einsteiger wird es das Modul auch gemeinsam mit einem Nanoleaf-Starter-Kit zum Preis von 249,99 Euro geben. Hier solltet ihr aber bevor ihr bestellt den Taschenrechner anwerfen: Aktuell kostet das Nanoleaf Starterkit bei Amazon nur 177 statt 200 Euro, somit wäre der Einzelkauf plus die 60 Euro für das Rhythm-Modul zumindest momentan die günstigere Variante.

Produkthinweis
Nanoleaf NL22-0002TW-9PK Light Panels - Lichtpanels mit App Steuerung - iOS & Android 149,99 EUR 209,90 EUR
Produkthinweis
nanoleaf Light Panels Rhythm Musik & Sound Nachrüstmodul [Plug and Play | Faszinierende Effekte | Mikrofon & 3,5mm... 42,48 EUR 59,99 EUR
Mittwoch, 06. Sep 2017, 13:00 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann allen Nanoleaf Besitzern die App Light DJ empfehlen. Damit ist es bereits jetzt möglich Audio effektvoll zu visualisieren. Außerdem werden Hue und das Osram System (Name fällt mir nicht ein) synchronisiert mit gesteuert. Man kann auch ohne Musik Szenen Synchronisiert Abspielen. Einziger Nachteil die App muss im Hintergrund laufen. Bisher sind mir keine weiteren Drittanbieter Apps bekannt die Die Aurora ansprechen können und gleichzeitig Hue steuern kann.

  • Für Hue benutze ich die App “ Hue Disco“!

  • Ich hatte das heute morgen schon gesehen. Der Verkäufer und deren Verwertungen und die Lieferzeiten (ohne Express) obwohl die wäre vorhanden war, hatte mich von dem Kauf abgehalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26470 Artikel in den vergangenen 4487 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven