iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Beleuchtung mit Sprachsteuerung

Nanoleaf Rhythm: Erweiterung für HomeKit-Beleuchtung jetzt im Handel

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Update vom 6. September: Wie angekündigt ist das Nachrüstmodul „Rhythm Musik & Sound“ für die Wandbeleuchtung Nanoleaf Aurora jetzt im Handel verfügbar. Bei Amazon werden die Zusatz-Module jetzt für 54,36 Euro angeboten.

Nanoleaf Rhtythm Modul

Original-Eintrag vom 1. September: Die mit HomeKit kompatible Wandbeleuchtung Nanoleaf haben wir bereits vorgestellt. Die dreieckigen LED-Panels lassen sich in beliebigen Formen zusammenstecken und per App mit Lichteffekten bespielen. Als Erweiterung wurde nun das Zusatzmodul „Nanoleaf Rhythm“ angekündigt, mit dessen Hilfe sich die Nanoleaf-Beleuchtung automatisch an die gerade gespielte Musik oder sonstige Umgebungsgeräusche anpasst.

Der Hersteller beschreibt den kleinen Steckaufsatz als Audiosensor, der die aufgeschnappten akustischen Signale in eine melodische Lightshow verwandelt. Die Basis für diese Effekte bilden sogenannte „Rhythmus-Szenen“, von denen ein Basis-Set beim Start vorhanden ist.

Weitere können selbst angelegt oder über eine vom Hersteller bereitgestellte Austauschplattform bezogen werden. Nachdem Nanoleaf kompatibel zu HomeKit, Alexa und Google Home ist, können die Szenen wie das LED-Panel an sich auch per Sprachsteuerung aktiviert und gewechselt werden.

Das neue Zusatzmodul soll in Kürze zum Preis von 59,99 Euro separat erhältlich sein. Für Einsteiger wird es das Modul auch gemeinsam mit einem Nanoleaf-Starter-Kit zum Preis von 249,99 Euro geben. Hier solltet ihr aber bevor ihr bestellt den Taschenrechner anwerfen: Aktuell kostet das Nanoleaf Starterkit bei Amazon nur 177 statt 200 Euro, somit wäre der Einzelkauf plus die 60 Euro für das Rhythm-Modul zumindest momentan die günstigere Variante.

Keine Produkte gefunden.

Produkthinweis
nanoleaf Light Panels Rhythm Musik & Sound Nachrüstmodul [Plug and Play | Faszinierende Effekte | Mikrofon & 3,5mm...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2017 um 13:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann allen Nanoleaf Besitzern die App Light DJ empfehlen. Damit ist es bereits jetzt möglich Audio effektvoll zu visualisieren. Außerdem werden Hue und das Osram System (Name fällt mir nicht ein) synchronisiert mit gesteuert. Man kann auch ohne Musik Szenen Synchronisiert Abspielen. Einziger Nachteil die App muss im Hintergrund laufen. Bisher sind mir keine weiteren Drittanbieter Apps bekannt die Die Aurora ansprechen können und gleichzeitig Hue steuern kann.

  • Ich hatte das heute morgen schon gesehen. Der Verkäufer und deren Verwertungen und die Lieferzeiten (ohne Express) obwohl die wäre vorhanden war, hatte mich von dem Kauf abgehalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven