iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

E27-Birne und Leuchtstreifen

Nanoleaf HomeKit-Essentials unterstützen „Adaptives Licht“

14 Kommentare 14

Nanoleaf stattet die Produkte seiner Essentials-Reihe mit der HomeKit-Funktion „Adaptives Licht“ aus. Ein Firmware-Update auf Version 1.4.22 in Kombination mit einer neuen Version der Nanoleaf-App stellt die Erweiterung für die in der Essentials-Reihe erhältliche Lampe und Leuchtstreifen bereit.

Nanoleaf Essentials

„Adaptives Licht“ ist eine im vergangenen Jahr eingeführte HomeKit-Funktion, mit deren Hilfe sich kompatible Lichtquellen an den Tagesverlauf anpassen lassen. Die Lichtsteuerung wird dabei automatisiert und Helligkeit und Farbtemperatur wechselnd fließend analog zum Tageslicht. „Adaptives Licht“ kann direkt in Apples Home-App aktiviert werden und wird dort bei kompatiblen Leuchtmitteln als eigene Lichtfarbe dargestellt.

Vor Nanoleaf haben bereits Philips Hue und Eve die HomeKit-Funktion „Adaptives Licht“ für ausgewählte Leuchtmittel unterstützt. Zudem hat der Hersteller VOCOlinc die Kompatibilität für seine Lampen und Leuchtstreifen angekündigt.

Homekit Adaptives Licht Aktivieren

Die Essentials-Produkte von Nanoleaf sind aktuell weitgehend vergriffen. Der Hersteller rechnet in Kürze mit neuen Lieferungen. Normalerweise sind die mit HomeKit kompatiblen Nanoleaf-Produkte unter anderem über den Apple Store erhältlich, die E27-Birne A19 wird dort für 19 Euro und der Nanoleaf Leuchtstreifen für 49,95 Euro gelistet. Beide Produkte verbinden sich über Bluetooth und alternativ auch Thread mit dem heimischen HomeKit-Netzwerk.

Laden im App Store
‎Nanoleaf Smarter-Reihe
‎Nanoleaf Smarter-Reihe
Entwickler: Nanoleaf
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2021 um 16:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven