iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Namensstreit: Amazon darf Wortkombination „App Store“ weiterhin nutzen

13 Kommentare 13

Ein Dämpfer für Apples Ende März eingereichte Klage gegen Amazon (wir berichteten) . Der Online-Versandhändler, dies bestätigte nun ein Gericht in Oakland, Kalifornien, darf die Bezeichnung „Amazon Appstore Developer Program“ weiterhin nutzen ohne damit Apples Namensrechte zu verletzen.

Apple hatte Amazons Einsatz des Begriffs vor drei Monaten unter anderem wegen der offenen „Markenverletzung“ und dem so provozierten „unfairen Wettbewerb“ moniert und eine einstweilige Verfügung beantragt. Der „App Store“, so Cupertino, sei unstrittig mit Apples Software-Kaufhaus verbunden und keine generische Bezeichnung. Eine Argumentation die vor Gericht nicht standhielt.

Zwar folgte der zuständige U.S. District-Richter den Punkten der Anklage und bestätigte, dass es sich beim „App Store“ um eine von Apple geprägte Bezeichnung handele. Für eine einstweilige Verfügung gegen Amazon seit die „Wahrscheinlichkeit der Verwechslung“ jedoch zu gering. Eine abschließende Entscheidung im Fall soll im Oktober 2012 getroffen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2011 um 09:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven