iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel
   

Nachfolger für das iPhone 5c soll erst 2016 erscheinen

32 Kommentare 32

Die Frage, ob und in welcher Form Apple künftig noch ein iPhone mit „kleinem“ 4“-Bildschirm anbietet, sorgt immer wieder für Spekulationen. Das iPhone 5c ist das letzte aktuelle Modell mit dieser Bildschirmgröße, Zuliefererkreisen ist nun erneut zu vernehmen, dass Apple erst im nächsten Jahr einen Nachfolger für das Gerät anbieten wird.

iphone-5c-case

Konkret plane Apple, das iPhone 5c im ersten Quartal 2016 durch ein neues Gerät zu ersetzen. Quelle für diese Information sind dem Branchendienst Digitimes zufolge Personen aus dem Umfeld der Prozessorproduzenten. Dem Bericht zufolge sollen die Prozessoren für das Gerät von Samsung und Taiwan Semiconductor geliefert werden. Über die Bildschirmgröße des 5c-Nachfolgers schweigen sich die Informanten allerdings aus.

Allgemein wird erwartet, dass Apple bei den 4“ bleibt, um auch in Zukunft ein preislich attraktives Einstiegsmodell anbieten zu können. Spannend wird allerdings, ob sich das bei vielen Nutzern durchaus Kunststoffgehäuse halten kann oder Apple hier ein überarbeitetes Design präsentiert.

Der Zeitpunkt für eine Vorstellung in der ersten Jahreshälfte scheint allerdings ungewohnt. Es bleibt abzuwarten, ob Apple nicht doch schon beim „großen“ iPhone-Event im Herbst eine Überraschung in der Tasche hat. Ein ergänzender Termin im ersten Halbjahr 2014 würde unserer Meinung nach eher dafür stehen, dass Apple das existierende Modell mit eher unspektakulären technischen Aktualisierungen aufpoliert. (via AppleInsider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2015 um 16:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven