iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Nach WhatsApp: Auch Runkeeper glänzt auf der Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Apple Watch Applikationen werden praktischer. Nachdem die Apple Watch inzwischen schon in der Lage ist, schnell auf neu eingegangene WhatsApp-Nachrichten zu Antworten (das Quick-Reply funktioniert sowohl auf der Uhr als auch im iPhone-Sperrbildschirm), liefert die Sport-Anwendung Runkeeper nun eine Apple Watch-Erweiterung ihrer Anwendung aus, die als native Watch App direkt auf der Uhr arbeitet und nicht mehr auf ein mitgeführtes iPhone angewiesen ist.

laufen

Die kostenlos ladbare App für Läufer – wer die Vollversion nutzen möchte, zahlt für einen In-App-Kauf – setzt in ihrer jetzt ausgegeben Version 6.2 auf einen nativen Watch-Kompagnon und erklärt die auf der Hand liegenden Vorzüge im Begleitschreiben des 65MB großen Updates:

Diese App wurde speziell für iOS 9 und watchOS 2 entwickelt. Für dich bedeutet das: eine eigenständige App für die Apple Watch. Du hast richtig gehört! Das heißt, du kannst ohne Handy joggen gehen und trotzdem deine Aktivität mit Runkeeper verfolgen. Außerdem werden dir beim Joggen Daten zu deiner Herzfrequenz angezeigt und du kannst ganz leicht nach rechts streichen oder auf den Bildschirm tippen, um eine Aktivität unterwegs zu unterbrechen. Und das Beste: Du kannst dein Handy zu Hause lassen.

Die App – nicht zu verwechseln mit Runtastic, die unter Federführung des Axel Springer-Verlages entwickelt wird – erweitert zudem ihre Musik-Auswertung: Wer beim Laufen Spotify, iTunes oder Runkeeper DJ nutzt kann sich nach dem Training die komplette Playlist inklusive Lauftempo bei jedem Titel anschauen.

lauf-app

App Icon
Runkeeper Lauf mit
RunKeeper LLC
Gratis
96.52MB
Freitag, 23. Okt 2015, 14:52 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie zeichnet die Uhr die Strecke auf?

  • Verwechselt ihr da was zwischen Runtastic und Runkeeper? Meines Wissens wird erstere App vom Axel Springer Verlag unterstützt, bin extra damals zu Runkeeper gewechselt weil es dort eben nicht so war. Kann auch auf die schnelle nichts entsprechendes im Internet finden…

  • Das heißt natürlich nicht, dass Runkeeper der Apple Watch plötzlich GPS-Eigenschaften verleiht. Stattdessen setzt man wohl auf eine Kombination aus WLAN und dem M8 Motion Co-Prozessor der Apple Watch, um die Bewegungen entsprechend zu analysieren. So soll die zurückgelegte Strecke gemessen werden können – zumindest annäherungsweise.

    Erst im Laufe der Zeit soll die Messung sukzessive genauer werden können. Wem das nicht genug ist, der muss letztlich weiterhin sein iPhone mit zum Laufen schleppen.

    Quelle:
    http://de.ubergizmo.com/2015/1.....ennen.html

  • Kann eine andere App außer RunKeeper ohne iPhone aufzeichnen? Runtastic schon mal nicht. Möchte jetzt nicht alles durchprobieren…

  • bei was glänzt bei whatsapp auf der watch?
    ich kann antworten auf etwas, was ich nicht lesen kann…oder mache ich was falsch?

    ausserdem kann ich auf mitteilungen nicht antworten. alles kommt als ’nicht gesendet‘ zurück.

    • Hallo,

      ich habe ios 9.1 und watch os 2.01 und kann trotz einstellungen im iphone keinen nachrichteninhalt auf der apple watch sehen nur von wem und antworten geht aber was geschrieben wurde sehe ich nicht

  • Jetzt fehlen nur noch die Drittanbieter Zifferblätter…

  • Jetzt fehlt nur noch die Freigabe von Drittanbieter-Zifferblätter, da sollte sich  echt mal ein ruck geben…

  • Keine Ahnung, wieso das bei Euch geht… Ich kann keine WhatsApp-Nachrichten auf der Watch beantworten.

  • Da habt Ihr aber mal was komplett durcheinander geschmissen.

    Runkeeper hat mit Springer überhaupt nichts zu tun.
    Runtastic war mal im Besitz von Springer, gehört mittlerweile aber Adidas…

  • Dann hast du definitiv nicht das letzte ios auf watch oder iphone installiert

  • Welche Laufapp ist mit deezer kompatibel, hab kein spotify.

  • Kann man beim Diktieren einer Nachricht auf der Watch eigentlich auch ein Emoji hinzufügen? Ich kenne bislang nur die Auswahl Standard-Text, Emoji oder Diktat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven