iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Missing a Heartbeat

Nach Update: Apple Watch mit Aussetzern bei der Herzfrequenzmessung

63 Kommentare 63

Das Update 1.0.1 für Apples Uhren-Betriebssystem Watch OS bringt neben vielen Verbesserungen zumindest bei einem Teil der Nutzer auch Probleme. In den letzten Tagen erreichten uns etliche Zuschriften betreffend neuerdings auftretender Unregelmäßigkeiten bei der Herzfrequenzmessung der Apple Watch:

Ich habe die einzelnen Datenpunkte im Reiter Puls in der Health-App gecheckt: hier sind Abstände zwischen den einzelnen Messungen von 10 Minuten bis 1 Stunde dabei. Kein erkennbares Muster. Auf die Kalorienzählung hat der vergrößerte Abstand gefühlt keine große Auswirkung! Max.

Offenbar treten diese Aussetzer aber nicht bei allen Uhren bzw. Trägern auf. Somit ist auch nicht klar, ob die Uhr tatsächlich das Messen vergisst, oder lediglich Probleme bei der Messung hat und als fehlerhaft klassifizierte Werte verwirft.

Von Haus aus sollte die Uhr alle 10 Minuten euren Puls messen. Ihr könnt diese Ergebnisse im Detail einsehen, wenn ihr Apple Health-App auf dem iPhone öffnet und dort bei der Karte „Herzfrequenz“ die Option „Alle Daten anzeigen“ anwählt.

Falls euch ohnehin nicht viel an dieser Funktion liegt, könnt ihr die automatische Herzfrequenzmessung auch deaktivieren und damit die Akkuleistung eurer Apple Watch ein wenig verbessern. Apple hat den zugehörigen Schalter in der Apple-Watch-App im Bereich „Datenschutz -> Bewegung und Fitness“ versteckt.

apple-watch-herzfrequenz-messung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2015 um 15:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven