iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 680 Artikel

Kostenlose Erweiterung

Nach PDF Expert: Auch Documents führt PDF-Lesemodus ein

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die kostenfreie und nach wie vor empfehlenswerte Dateiverwaltung Documents hat mit ihrem letzten Update ein neues Feature integriert, das sein Debüt in PDF Expert-App aus dem gleichen Haus feierte.

Lesemodus

Nach PDF Expert besitzt nun auch Documents einen gesonderten PDF-Lesemodus, der die Inhalte digitaler Dokumente an den iPhone-Bildschirm anpasst und so dafür sorgt, dass sich auch A4-Dokumente mit mehreren spalten ohne ständiges Zoomen auf dem kleinen Display lesen lassen.

Anwender mit schlechtem Sehvermögen können zudem die Schriftgröße editieren, um ein komfortables Lesen zu ermöglichen. Für den Einsatz zu später Stunde verfügt der lesemodus über ein sehr dunkles und ein in Sepia-Farben gehaltenes Design.

Während der PDF-Lesemodus in PDF Expert 7 nur Pro-Nutzern mit laufendem Abo bereitsteht, bietet Documents das Feature allen Anwendern gratis an.

Der neue Lesemodus für Ihr iPhone! Mit diesem Modus ist es viel weniger anstrengend, Bücher auf Ihrem relativ kleinen iPhone-Bildschirm zu lesen. PDF-Bücher mit Illustrationen, Tabellen und Formeln werden in Documents perfekt an den Bildschirm angepasst, so dass die nervige Arbeit mit Zoomstufen und horizontalem Scrollen nicht mehr zwischen Ihnen und dem Inhalt steht.

Laden im App Store
‎Dokumente - Dateien & Ordner
‎Dokumente - Dateien & Ordner
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Reading Mode Documents

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2020 um 08:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei mir steht dann, ich solle upgraden auf Pro (welches kostet und nicht gratis ist).

  • Hier auch:
    „Upgrade your plan to use Reading Mode.“
    Ohne das PRO-Upgrade funktioniert das leider nicht.

  • Ich benutze die Apps nicht mehr, da Readdle das Facebook SDK verwendet und damit die Nutzer ausspioniert

    • Macht Sinn, aber dann andere etliche Kostenlose Apps nutzen und Facebook oder Whatsapp. Man kann sich auch selber alles schön reden. Entweder ganz oder gar nicht. Halbe Sachen zeugen nicht gerade von Klarheit im Geiste. Ich nutze generell keine Social Apps und blocke sonst auch alles mögliche Im Browser. Es wird Zeit, dass unsere unfähige Regierung, die gerade ja so hoch gehievt wird, trotz komplett Versagens mit der Corona Krise, mal das aufwartet, was sie scheinbar nicht kann und dem ganzem Datensammelkonsortium den Kampf ansagt und alles verbietet, was Datensammelei angeht.

      • Ich nutze weder Facebook noch Whatsapp und versuche eben kostenlose Apps rauszuschmeißen, die meine Privatsphäre verkaufen.

        Wäre schön, wenn der iphone-ticker da mehr drauf eingehen würde, oder wenn andere Foristen da hilfreiche Links bereitstellen können.

  • Seltsam – ich habe auf dem iPad in Documents schon ewig einen PDF Lesemodus mit etlichen Optionen. Seit dem letzen großen Versionsupdate wurden sogar noch etliche Funktionen hinzugefügt. Einige Funktionen verlangen doch den Abschluß des Abonnements.

  • Wie liesst man eigentlich am Besten eBooks die zweiseitig sind? Die Books App scheint das nicht zu können?

  • In letzter Zeit hat mich Readdle iwie enttäucht alles so „verspielt“ geworden und das auch noch „Abo“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 6129 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven