iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 698 Artikel

Bergfest beim Testbetrieb

Nach langer Wartezeit: iOS 16 Beta 4 ist jetzt verfügbar

50 Kommentare 50

Abgesehen vielleicht von iOS 6, das damals nach nur vier Testversionen direkt freigegeben wurde, haben wir in allen bisherigen Betaphasen noch kein einziges Mal so lange auf die vierte Vorabversion der nächsten großen iPhone-Aktualisierung warten müssen, wie jetzt.

Beta 4 Rounded

Nachdem Beta 1 und Beta 2 zusammen schon 30 Tage beansprucht haben, hat Beta 3 satte 21 Tage auf die Ablösung durch Beta 4 warten müssen.

Bergfest beim Testbetrieb

Diese bietet sich heute nun endlich zur Installation an und dürfte etwa die Hälfte der diesjährigen Testphase markieren. Heute in 50 Tagen befinden wir uns mitten in der 37. Kalenderwoche, diese wäre ein guter Kandidat für die Vorstellung des iPhone 14, der neuen Apple Watch Series 8 und einer neuen Generation der AirPods Pro.

Ios 16 Uebersicht

Live-Untertitel wohl erst im Herbst

Damit dürfte die Suche nach Neuerungen in der 4. Testversion immerhin wieder etwas spannender ausfallen – genug Zeit für sichtbare Verbesserungen hatte Apple ja.

Unter anderem warten wir noch auf die Einführung der Türerkennung und der Live-Untertitel, die Apple schon mehrere Wochen vor der diesjährigen WWDC-Entwicklerkonferenz im Mai ankündigte.

Damals präsentierte Apple die beiden Neuerungen zum weltweiten Aktionstag für digitale Barrierefreiheit und versprach die Einführung von Echtzeit-Untertiteln für nahezu alle Audioinhalte – also etwa auch für Sprachnachrichten und FaceTime-Gespräche.

Sowohl die Live-Untertitel als auch die Tür-Erkennung über die Lupen-Applikation des iPhone-Betriebssystems waren in Beta 3 von iOS 16 noch nicht verfügbar.

Viele neue Einzelfunktionen

Hier auf ifun.de haben wir viele der neuen Funktionen von iOS 16 bereits im Detail berücksichtigt. Zum Nachlesen warten die entsprechenden Einträge jederzeit im Schlagwort-Archiv „Neu in iOS 16“ auf euch:

27. Jul 2022 um 19:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33698 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven