iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel
   

Nach dem „Google Reader“-Aus: Flipboard 2.0 schnuppert Morgenluft

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Mit der bevorstehenden Schließung des Google Readers dürfte sich das persönliche Online-Magazin „Flipboard“ (AppStore-Link) in den kommenden Wochen auf eine nicht unerhebliche Zunahme an Nutzern einstellen.

Um die neuen Kunden des Gratis-Leseheftes gebührend zu begrüßen, hat Flipboard jetzt Version 2.0 seiner universellen iOS-Applikation zum Download freigegeben und konzentriert sich nun nicht mehr nur den reinen Konsum von Nachrichten, sondern auch auf das Sammeln und Weitergeben interessanter Artikel über sogenannte „persönliche Magazine“.


(Direkt-Link)

Ein neues Lesezeichen für den Desktop-Browser erweitert Flipboard zudem um eine Später-Lesen Option. Die Macher stellen ihre Aktualisierung im Video vor und listen die spannendsten Veränderungen stichpunktartig:

  • Du kannst nun Inhalte sammeln und diese in eigenen Magazine speichern; tippe auf die neue Schaltfläche „+“, um loszulegen.
  • Deine Magazine sind öffentlich, können aber auch privat (nur für Dich sichtbar) angelegt werden.
  • Verwende die neuen Lesezeichen um Artikel aus Deinem Browser in Deine Magazine zu speichern.
  • Erhalte Flipboard Benachrichtigungen, wenn Leute Deine Magazine gut finden, kommentieren oder abonnieren.

  • Teile Deine Magazine ganz einfach per E-Mail oder auf Facebook, Twitter, G+, usw.
  • Personalisierte Empfehlungen für Dich um diese Deinem Flipboard hinzuzufügen.
  • Die Suchfunktion steht nun zentral auf Flipboard, mit neuen, verbesserten Ergebnissen.
  • Seiten werden schneller geladen und das Flippen geht schneller.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2013 um 10:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • flipboard wäre glaub ich praktischer wenn man richtig scrollen könnte und nicht blättern

  • Das ist eine der Apps, die ich seit langem täglich benutze. Bin sehr zufrieden damit und freue mich über die anhaltende Produktpflege.

  • Das ist DIE geilste APP überhaupt ein selbstgemachtes, interaktives Newsmagazin nur von den Quellen/Themen die mich interessieren!
    Die neuen Features noch nicht probiert- aber sicher wieder ladenswert ;)

  • Sehr cool! Pocket und Storify in Flipboard. Jetzt fehlt eigtl nur noch die Listenansicht.

  • Listenansicht könnt ihr vergessen. Es heißt ja nicht zum Spaß Flipboard.

  • Diese ganze Personalisierungs-und Inhalte-Sharing-Kacke geht mir richtig auf den Sack. Gerade deshalb haben doch so viele Leute gerne den google Reader benutzt.Eben KEIN stylo Blabla Magazin style, sondern einfach die Artikel, die man lesen will, übersichtlich und klar.
    Für den restlichen bullshit gibt’s Facebook.

  • Um mal schnell klug zuscheissen: Die Morgenluft wird i.d.R. gewittert und ist dann dem Ursprung nach (Shakespeare – Hamlet) Zeit sich zu verpieseln (Hamlets Geist)

  • Ich fand Flipboard bisher schon super, aber damit ist es noch deutlich besser geworden und könnte IMHO auf dem Magazinsektor einiges an Staub aufwirbeln!

  • Halte Flipboard für viel zu verspielt und durch den Bilderschwerpunkt für viel zu langsam, um mit eleganten Feed-Readern wie Reeder auch nur ansatzweise konkurrieren zu können. Sieht nett aus, ist aber einfach nicht praktikabel.

  • Äpfel und Birnen. Reader warum selber Quellen zu lesen, die man immer regelmäßig liest. Die Tageszeitung, die Blogs. So wie diese die Artikel geschrieben haben.

    Flipboard ist eine Entdeckerlösung, also um rauszufinden, was die anderen so lesen. Das mache ich über meine Twitter bzw. ADN Timeline. Daher brauche *ich* den google Reader und nahezu alles, was mir so als Googlereader Alternative präsentiert wird, geht völlig am Thema vorbei.

    Allein die Erweiterbarkeit von google Reader (http://www.coellnamrhein.de/wo.....-readertm/) schlägt niemand …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven