iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Mastercard bleibt kostenlos

N26: Ab heute 2 Euro Gebühren pro Maestro-Abhebung

54 Kommentare 54

N26-Kunden, die bislang ihre Maestro-Karte für Bargeldabhebungen nutzen, stellen sich besser um. Von heute an fällt pro Abhebung mit der Maestro-Karte an Bargeldautomaten weltweit eine Gebühr von jeweils 2 Euro an.

N26 Endgeraete

Uns erreichen etliche teils verärgerte E-Mails zu diesem Thema, wobei das Ganze nicht überraschend kommt. Das Unternehmen weist in seiner Preisliste bereits seit einiger Zeit auf diese Gebühr hin, hat auf die Erhebung bislang allerdings verzichtet. Als Alternative sollen Kunden für Bargeldabhebungen ihre Mastercard nutzen oder von der Auszahlungsmöglichkeit bei CASH26 Einzelhandelspartnern Gebrauch machen.

N26 ist im vergangenen Jahr als „kostenlose iPhone-Bank“ gestartet:

Das Konto und die damit verbundene MasterCard sind kostenlos. Zusätzlich können Kunden weltweit gebührenfrei Geld abheben, weitere Gebühren bei der Benutzung des Kontos fallen nicht an.

Dieses Versprechen musste das Unternehmen im Laufe der Zeit hier und da anpassen. Wenngleich sich das Konto weiterhin kostenfrei führen lässt, sind die Bedingungen für die Nutzung nach und nach verschärft wurden. Überraschen dürfte das in Zeiten, in denen andere Banken über Negativzinsen nachdenken nicht. Vielleicht war das ursprüngliche N26-Konzept einfach zu blauäugig oder schlicht ein kalkulierter Werbefeldzug?

N26 verbinden weiterhin viele iPhone-Nutzer mit der Hoffnung auf einen baldigen Apple-Pay-Start in Deutschland. Das Unternehmen gehört wenn es soweit ist ohne Zweifel auch zu den potenziellen Apple-Partnern hierzulande. Einen ersten Apple-Keynote-Auftritt durfte N26 bereits im vergangenen Jahr bei der Ankündigung von Siri-Überweisungen feiern.

Laden im App Store
‎N26 – Die mobile Bank
‎N26 – Die mobile Bank
Entwickler: N26 GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2017 um 12:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven