myTREK: Pulsarmband mit iPhone-Anbindung von Scosche
Mit dem myTREK-Sportarmband bringt die Zubehör-Schmiede Scosche noch in diesem Monat ein drahtloses Pulsarmband mit iPhone-Anbindung auf den Markt und wird die Bluetooth-Manschette Anfang September für knapp 130€ als Alternative zu den gängigen Brustgurten auch in Deutschland vertreiben. Der „Personal Trainer“ für das iPhone misst euren Puls, zählt „verbrannte“ Kalorien, verwaltet Musik und koordiniert den gewählten Trainings-Modi (Ausdauer, Fett-Verbrennung, Kardio).
Zum Betrieb setzt das Sportarmband mit integriertem Pulsempfänger die Scosche myTREK-App (AppStore-Link) voraus. Der kostenlose 8MB-Download bietet den Joggern und Studio-Besuchern unter euch fünf Fitness-Level für eine individuelle Einschätzung an und integriert sowohl das GPS des iPhones als auch ein Trainings-Archiv. Sobald das Sportarmband bei uns aufgeschlagen ist, stellen wir den Trainings-Kompagnon noch mal ausführlich vor. Bis dahin müssen die beiden heute eingebetteten Youtube-Videos (Link 1 & Link 2) für den Ersteindruck ausreichen.
Durch die Einstufung in eines von fünf Fitness-Level, kann der Anwender seine sportliche Verfassung einschätzen und Fortschritte durch das Erreichen der nächsten Stufe erkennen. Über eine Bluetooth-Verbindung sendet der Sensor die Daten, wie zum Beispiel den Pulsschlag, an das Apple-Gerät.